Was sind die Unterschiede zwischen einer Klausur und einer Arbeit?

7 Antworten

Bei Klausuren braucht man viel mehr Zeit, als nur eine Schulstunde, der Schulleiter wird sich die Klausuren angucken, das hängt mehr von deinem Wissen, und deiner Zukunft ab, als bei der Arbeit.

Klassenarbeiten und Klausuren sind das selbe. Beides sind quasi umfangreiche Tests. Bei uns auf der Berufsschule nennen wir es auch "Klausur", manche sagen aber auch "Klassenarbeit".

Wahrscheinlich ist nur das Wort Klausur für Dich erschreckend, letztendlich ist es der Ausdruck für Arbeit oder Test in ner andern Verpackung. Also mach Dich nicht verrückt, Du hast bestimmt gelernt für die Klausur-Arbeit-Test! Du schaffst das

soweit ich weiß sind Klausuren nur länger. Teilweise schreibt man die bis zu 4h

Soweit ich weiß gibt es keinen Unterschied. Das sind nur verschiedene Begriffe für eine Klassenarbeit