Das klingt nicht wirklich mehr ''normal''. Also eine einfache Schüchternheit hast du nicht, vielleicht dann eher doch sowas wie eine Sozialphobie... in die Richtung.

Ich würde dir raten mal zum Arzt/Therapeuten zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Mit einer Diagnose kannst du dich von den Pflichtreferaten evtl. befreien lassen, wenn dein Lehrer verständnisvoll genug ist. Du kannst auch ruhig ohne fragen, deine Situation erklären und eine Ersatzleistung vorschlagen (etwas Schriftliches).

...zur Antwort
Finde ich nicht schlimm/Ist okay

Finde ich gar nicht schlimm. Mit manchen kommt man vielleicht einfach besser klar oder die Aktivität, die man machen will macht mehr Spaß mit x und y, weil die es auch mögen/sich auskennen etc.

Ich mache das genau so. Es läuft ja grad Spiderman nwh. Sagen wir mal ich bin Fan von Spiderman und würde ins Kino gehen wollen. Da würde ich auch lieber einfach nur die aus der Gruppe fragen, ob die mitkommen würden, wenn die ebenfalls gern Filme im Kino gucken oder auch Spiderman Fans sind.

Sollte eigentlich für alle in Ordnung sein. Man muss nicht immer als Gruppe etwas unternehmen

...zur Antwort

Wenn du genug gelernt hast und alles verstanden hast, Übungen gemacht hast, dann sollte alles gut in der Arbeit laufen. Schlaf heute einfach früh genug

Trink und iss was kleines vor der Arbeit, dann wird's schon!

Und wenn du die Arbeit trotzdem verhaust, dann ist das auch nicht tragisch. Es ist nur eine Note

...zur Antwort

Wenn man gute Noten in der Schule bekommt und (von Lehrern) durch positive Rückmeldungen gelobt/positiv anerkannt wird. Dabei bekommt man auch das Gefühl, etwas erreicht zu haben oder geschätzt zu werden.

Für viele kann aber dieses ständige Streben nach akademischer Bestätigung sehr stressig und belastend werden, weil sie für dafür gute Noten brauchen. Man lernt bis zum geht nicht mehr und macht sich damit selbst kaputt. Es können dann also auch mentale Probleme entstehen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.