Bei welchem Tod dieser Harry Potter Charaktere wart ihr wirklich traurig ?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Fred 34%
Dobby 17%
Dumbledore 12%
Sirius 12%
Snape 12%
Hedwig 10%
Cedric 2%

15 Antworten

Fred

Hey!

Ich habe jetzt zwar für Fred abgestimmt, aber dennoch war ich bei allen lieben Charakteren traurig:(

Bei dem Tod von Fred bin ich aber besonders emotional, da sein Zwillingsbruder George es ja nie wirklich verkraftet hat und er so ein lustiger und liebevoller Mensch war. Ich mag die Weasleys wirklich gern und es ist so traurig die Weasleys weinen zu sehen. Und Fred hatte ja eine sehr enge Bindung zu seiner Familie und anderen Charakteren.

Ich finde es aber schön, dass Percy wieder im Krieg zu den Weasleys und auf die gute Seite zurückzukehrte. Dann hat er einen Witz gemacht und Fred hat gelacht und ist mit einem Lachen auf den Lippen gestorben.

Da könnte ich immer heulen!

Bin ein großer HP Fan!

LG

❥︎

Snape

Da Snape mein Lieblingscharakter war, fand ich seinen Tod am traurigsten... Außerdem wurde sein Tod so detailiert und tragisch dargestellt, da konnte ich ned anders, als zu weinen...

An zweiter Stelle stehen bei mir Lupin, Tonks und Fred... Auch sie sind drei meiner weiteren Lieblingscharaktere und ich finde deren Tod immer noch total ungerecht :(

Dobby´s Tod war auch mega traurig und traf mich zuerst völlig unerwartet... Sirius mochte ich auch ziemlich gern, und ich bin immer noch wütend auf Bellatrix, weil sie die beiden umgebracht hat...

Obwohl ich Cedric nicht besonders anhimmelte oder so, fand ich seinen Tod sehr emotional, aber ich glaub das lag eher daran, dass sein Vater so um ihn getrauert hat...

Hedwigs Tod war natürlich auch traurig, ich mochte sie echt gern...

Dumbledores Tod fand ich jetzt ehrlich gesagt ned so traurig, ich mochte ihn nie besonders, eigentlich fand ich ihn nur ganz oke...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme, alte sowie neue, und so gut wie jedes Genre
Cedric

ich weiß nicht warum, aber cedrics tod hat mich auf seltsame art und weise berührt. eigentlich mag ich robert pattinson nicht und seine rolle als schleimiger schulliebling cedric auch nicht.

trotzdem habe ich bei seiner todesszene ein paar tränen verloren, bzw. dann als sein vater und harry um ihn getrauert haben.

auf platz zwei würde ich dobby stellen, hat mich auch mitgenommen. sehr sogar.

fred ein wenig, sirius, snape und dumbledore eher weniger. sirius kannte man einfach zu wenig, snape mag ich nicht besonders (bis auf seine liebe zu lilly,, die ist bewundernswert) und dumbledore hasste ich nachdem, was er harry angetan hat.

Dobby

DOBBY ist natürlich eigentlich nur eine kleine Nebenrolle, aber ich finde die Figur wirklich sehr gelungen. Dobby hat in vielen entscheidenden und berührenden Szenen mitgespielt und war wirklich liebenswert und drollig.

Der Tod von Dobby war einer der traurigsten Momente im gesamten Harry Potter, finde ich. Das kam so unerwartet, hat mich echt berührt und quasi das harte "Endspiel" der Reihe eingeläutet.

Hauselfen sind keine Menschen, aber in einiger Hinsicht zeigt Dobby mehr Menschlichkeit als etliche Menschen.

Der Tod von Dumbledore ist mir nicht so nahe gegangen. Der Tod von Hedwig ist zwar auch traurig, aber so gut kannten wir sie dann ja auch wieder nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Buch, Harry Potter)
Trooly  13.01.2022, 19:37

Kleine Nebenrolle? KLEINE NEBENROLLE?

Dobby möchte dass du dir nochmal die Bücher durchliest und zählst wie oft er Relevanz hat. Zum Beispiel hätten sich ohne ihn Ron und Hermine nie verliebt. Ganz zu schweigen davon dass ohne ihn Harry matsche wäre. Dobby ist ein freier Elf, und einer der Wichtigsten nicht menschlichen charaktären .0.

Kajjo  13.01.2022, 19:42
@Trooly

Ja, ich mag Dobby auch. Trotzdem, es gibt so viele Hauptrollen, große Nebenrollen und eben kleinere Nebenrolle und ich habe oben ja schon betont, dass Dobby bei ganz vielen entscheidenden Szenen beteiligt war.