Welchen von diesen Harry Potter Charaktern hasst ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Draco Malfoy 35%
James Potter 29%
Cormac McLaggen 18%
Pansy Parkinson 12%
Severus Snape 6%
Ron Weasley 0%
Albus Dumbledore 0%

3 Antworten

James Potter

James Potter und Draco Malfoy liefern sich da eim Kopf-an-Kopf-Rennen.

Snape ist mein absoluter Lieblingscharakter, wie kann man den hassen?🥲

DraceMalfoy
Fragesteller

Meine kleine Schwester hasst Sev über alles. (Aber vielleicht sollte ich da noch erwähnen, dass sie den siebten Band weder gelesen noch gesehen hat, also irgendwie verständlich...)

Draco dagegen ist einer meiner absoluten Lieblingscharakteren... :) Und James mag ich auch.

Draco Malfoy

Also vorab: Dolores Umbridge war natürlich der Hasscharakter von fast jedem. So sadistisch und mies, noch dazu eine schlechte Lehrerin und in den Filmen ohnehin einfach nur super nervig, schrill und gekünstelt. In den Filmen echt die Figur, die am wenigsten gelungen war, einfach nicht glaubwürdig genug. Das war so überzeichnet, dass es genervt hat. Selbst weniger krass überzeichnet, wäre sie noch echt übel gewesen.

Hier stimme ich für DRACO MALFOY.

Draco ist doch einfach nur ein "piece of shit", selbst super feige und ängstlich, keinerlei Rückgrat und keine Eier in der Hose, aber andere fertig machen und mobben, wenn er seine zwei dick-und-doof-Begleiter Crabbe und Goyle dabei hat.

Ich denke schon, dass ich nicht übertreibe, wenn ich behaupte, dass Rowling mit Draco den prototypischen Mobber aus Schulen portraitiert hat: Innerlich eigentlich unsicher, feige und ängstlich, aber nach außen die große Klappe und immer mit zwei Mitläufern an der Seite. Wie habe ich solche Typen in der Schule wirklich gehasst!

Bei all der Aufklärung in Schulen gegen Mobbing sollte man das in Draco schon erkennen. Ganz extrem war doch zum Beispiel diese "Harry stinks"-Button-Aktion beim Trimagischen Turnier. Auch wie er immer die Nachnamen Potter und Granger abfällig sagt, wenn er von den Helden spricht.

Beim Mord an Dumbledore hat Draco nicht versagt, weil er plötzlich Einsicht hatte, sondern weil er ängstlich und feige war.

Also Draco ist für Schüler sicherlich der Charakter, den sie am ehesten mit realen Hassfiguren und Mobbern identifizieren können -- es sei denn, sie neigen selbst dazu, haben kein gutes Herz oder können die Story nicht wirklich verstehen.

SEVERUS SNAPE ist ein Fiesling und auch die Wende im letzten Teil bezüglich seiner Verbitterung durch die unerwiderte Liebe kann sein unfaires, bloßstellendes und Verhalten gegenüber Schülern nicht rechtfertigen. Zudem ist es psychiatrisch eher krank, wenn man wegen einer unerwiderten Liebe sein ganz Leben verpfuscht. Fast jeder von uns verliebt sich mal einseitig und muss damit zurechtkommen. Trotzdem fand ich sehr viele Snape-Szenen einfach super toll zu lesen und zu schauen, insofern würde ich nicht sagen "Hass-Charakter", aber natürlich schon ein Fiesling, dem ich keine großen Sympathien entgegenbringe.

DraceMalfoy
Fragesteller

Ich kann gut verstehen, dass Sev Harry hasst. Harry ist das Ebenbild seines Vaters, der Sev jahrelang schikaniert hat und danach Sevs grosse Liebe geheiratet hat und mit ihr ein Kind bekam. Und ebendieses Kind hat Lilys Augen, die Sev immer und immer wieder an seinen grössten Fehler und seine Liebe erinnern. Da ist es doch nur verständlich, dass Sev Harry nicht ausstehen kann.

Und was Draco angeht... Es stimmt schon, Draco hat sich wie ein absolutes "Piece-of-Shit" verhalten, aber meist liegt ein Grund dahinter, wie Menschen sich verhalten. Draco wollte die Anerkennung von seinem Vater. In Band 8 sagt Draco selbst, dass er immer neidisch auf die Freundschaft zwischen Harry, Hermione und Ron war. Und dass er Dumbledore nicht töten konnte... ich finde nicht, dass das von Feigheit zeugt. Er hatte nicht den Mut einen Menschen zu töten. Das ist doch etwas Gutes, oder? Draco stand unter dem Einfluss von seinen Eltern und später auch noch von seiner Tante. Zudem bereute er seine Taten. Er war auf Freds Beerdigung - soweit ich gehört habe. Kinder, die in der Schule scheisse tun, haben meist Zuhause Probleme oder einen schlechten Einfluss der Eltern.

Kajjo  16.05.2021, 17:15
@DraceMalfoy
ch kann gut verstehen, dass Sev Harry hasst. Harry ist das Ebenbild seines Vaters, der Sev jahrelang schikaniert hat

Ja, gewisse Animositäten kann ich auch verstehen, aber ich möchte als Schüler nicht von einem Lehrer gemobbt oder bloßgestellt werden, nur weil der zufällig meinen Vater gekannt und gehasst hat. Muss ein Lehrer da nicht drüber stehen?

 Draco hat sich wie ein absolutes "Piece-of-Shit" verhalten, aber meist liegt ein Grund dahinter, wie Menschen sich verhalten.

Ja, oftmals gibt es Gründe, auf der anderen Seite ist in der realen Welt eben auch vieles angeboren. Bei Brüden kann einer warmherzig und einer sadistisch sein, obwohl beide die gleichen Eltern und ein gemeinsames, schönes Zuhause haben.

Er hatte nicht den Mut einen Menschen zu töten. Das ist doch etwas Gutes, oder?

Finde ich nicht. Feigheit ist nicht gut.

Gut wäre gewesen, wenn er eingesehen hätte, dass der Mord falsch war und es deswegen nicht getan hätte. Ich finde schon, hier kommt es ganz wesentlich auf den Beweggrund an.

 Er war auf Freds Beerdigung - soweit ich gehört habe

Das ist nicht mehr Kanon, sondern außerhalb der Bücher/Filme.

DraceMalfoy
Fragesteller
@Kajjo
Muss ein Lehrer da nicht drüber stehen?

Das kann Sev doch ziemlich egal sein, oder? Er ist schliesslich nicht wirklich freiwillig Lehrer...

Finde ich nicht. Feigheit ist nicht gut.

Also, wenn dir jemand sagt: "Bring den Typen um, sonst bist du feige!" Wirst du ihn umbringen? Ich finde, den "Mut" zu haben, jemanden zu töten, ist kein echter Mut. Und ich finde, wenn man nicht im Stande ist, jemanden zu töten, ist das nicht feige. Ich könnte niemanden töten, dazu fehlt mir - deiner Meinung nach - der "Mut". Aber ich biete jedem in der Schule, der mir dumm kommt die Stirn. Ich habe auch keine Angst, meinen Lehrern zu widersprechen oder sie zu verbessern. Ich finde, das zeugt nicht direkt von Feigheit. Und doch könnte ich niemanden umbringen.

Das ist nicht mehr Kanon, sondern außerhalb der Bücher/Filme.

Und dennoch gehört es zu Dracos Persönlichkeit.

Kajjo  16.05.2021, 17:30
@DraceMalfoy
Also, wenn dir jemand sagt: "Bring den Typen um, sonst bist du feige!" Wirst du ihn umbringen?

Hm, ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt, als ich sagte "aus Einsicht".

Ich würde nicht jemanden ermorden nur um "nicht feige zu sein", sondern ich würde es ablehnen, weil ich es für grundfalsch halte und nicht mit mir vereinbaren könnte. DAS ist ein guter Grund.

Ich finde, den "Mut" zu haben, jemanden zu töten, ist kein echter Mut.

Doch, ich denke, solche Situationen kann es im realen Leben schon geben. Nur wäre dieser Auftragsmord keine solche Situation gewesen.

dazu fehlt mir - deiner Meinung nach - der "Mut".

Ich sagte doch ganz klar, dass er es nicht hätte machen sollen. Nur eben nicht aus Feigheit, sondern aus Einsicht in die Falschheit des Vorhabens.

Ich finde, das zeugt nicht direkt von Feigheit. Und doch könnte ich niemanden umbringen.

Da stimmen wir beide überein.

ich verstehe die leute nicht die draco malfoy hassen. die leute die ihn hassen kennen seine geschichte nicht richtig. er hat zwar leuten was böses angetan aber trotzdem konnte er am ende nichts dafür. er wurde zu früh ein mitesser und das sein vater ihn wie dreck behandelt hat,konnte man deutlich sehen. draco sagte mal (weiß nicht genau ob im film oder buch) das er auch gerne eine freundschaft wie ron,hermione und harry wolle. er tut mir einfach leid und verdient viel besser.

GinnyPotter1108  16.05.2021, 16:27

Ja, finde ich auch. Ich bin genau deiner Meinung. Er wird halt einfach falsch verstanden.

DraceMalfoy
Fragesteller

(Ein "Mitesser" - ich kann nicht mehr... 😂😂😂... tut mir leid, das musste ich erwähnen...) Aber ich bin deiner Meinung. Ich glaube, dass mit der Freundschaft sagt er, im achten Buch. Also "Harry Potter und das verwunschene Kind". Da schliessen er und Harry ja irgendwie Frieden und ich glaube, da sagt er das irgendwann... bin mir aber nicht mehr so sicher.

DraceMalfoy
Fragesteller
@melin810a

Ich denke, das war deine Autokorrektur... Da steht: "Er wurde zu früh ein mitesser..."