Schlechte Mathearbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HannoverFia!

ich wusste so gut wie garnicht‘s wohl ich 5 Stunden gelernt habe,

Das ist mir auch einmal passiert. Ich habe lange und mit viel Mühe für einen Test gelernt. Als wir ihn dann zurückbekommen haben, war die Note nicht sehr gut, sondern eher grenzwertig.

Jetzt habe ich Angst das ich als einziges eine schlechte Note habe

Hast du denn alles ausgefüllt? Hast du vielleicht mit deinen Klassenkameraden gesprochen und erfahren, wie die Lösungen von ihnen sind? Vielleicht habt ihr die gleichen Lösungen und dann ist sie vielleicht doch nicht so schlecht ausgefallen.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich vielleicht auf andere Gedanken komme?

Gehe dein Hobby nach, mache irgendetwas, was dich glücklich macht. Vielleicht machst du gerne Sport, zeichnest gerne oder willst vielleicht etwas Neues ausprobieren? Mache irgendetwas, was dich ablenkt.

Und vergiss nicht: Es handelt sich nur um eine Arbeit. Wenn du sonst gut in Mathe bist, wie du es erwähnt hast, wird es sich nicht stark auf deine Note auswirken. Hauptsache, du hast dir Mühe gegeben und das ist doch das, was zählt.

-Volonaider

Kann schon mal passieren das Blackout, hatte isch auch paarmal. War immer stolz drauf, die hatten 1, aber Isch 5 was besser. War später traurig, hab Abi nur mit 1,0 gemacht.