Schlechte Arbeit nachschreiben?

8 Antworten

Natürlich darf man eine solche Arbeit nicht nachschreiben. Du kannst aber vielleicht versuchen, mit mündlicher Mitarbeit noch etwas rauszureißen. Außerdem wird diese "6" ja nicht die einzige Note sein, die du in diesem Jahr bekommen hast. Wenn allerdings die anderen Noten ähnlich sind, dann wirst du mit einer schlechten Zeugnisnote leben müssen.

nein, du kannst sie durch weitere Noten (Abfragen, Referat, Stegreifaufgaben) etwas ausgleichen, nachschreiben darfst du sie aber nicht, das wäre auch ungerecht deinen Mitschülern gegenüber

Angelinachilli
Fragesteller

Doch ich habe heute gefragt ich darf nach schreien :))

das hättest du dir früher überlegen sollen.
Du kannst eventuell mit dem Lehrer reden.
Aber wenn das natürlich jeder machen würden hätten schlechte Klausurergebnisse auch keine Auswirkungen

Ich wollte fragen ob man sie nachschreiben darf weil ich nicht eine 5 auf meinen Zeugnis haben will.

Dass ist in der Regel nicht üblich. Stell dir mal vor jeder Schüler würde wenn er mit der Note unzufrieden ist die Arbeit erneut schreiben wollen.

Du hast natürlich nichts zu verlieren und kannst deine Mathe Lehrkraft fragen, ob du es darfst. Sollte sie es dir gestatten ist es aber reine Kullanz und du solltest dem dem Lehrer wirklich dankbar sein.

Ich kann mir auch eher nicht vorstellen dass er es macht. Er kann dir jedoch auch anregungen geben wie du dich noch verbessern könntest.

Und wenn ich die nicht nachschreiben darf kann ich nicht die 5 abarbeiten.

Das Schuljahr dauert ja noch ein paar Woche an. Schreibt ihr noch eine Arbeit und was hatest du davor so für Noten?

Auch würde ich mich in der verbleibenden Zeit mündlich vollreinhängen, Hausaufgaben machen etc... So sieht der Lehrer dass du dich bessern willst und du kannst dich vlt. noch auf eine 4 bessern.

Das ist eine Kulanzfrage vom Lehrer. Musst du deinen Lehrer fragen.

adabei  18.05.2016, 14:30

Der Lehrer wird sich hüten, hier eine Ausnahme zu machen. Da könnte es ein Schüler es ja immer zuerst einmal ohne wenig Lernaufwand einfach mal "probieren", weil er ja dann wüsste, dass er bei schlechtem Ausgang sowieso nachschreiben kann.

Angelinachilli
Fragesteller

Ich darf nachschreiben :)