Schlechte Arbeit nachschreiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachschreiben wird nicht möglich sein. Das ist vorgesehen, wenn jemand am ursprünglichen Termin NICHT mitschreiben konte, wegen Krankheit oder so. Aber du hast ja bereits mitgeschrieben.

Sprich doch deinen Lehrer mal an, schildere ihm die Situation und bitte um die Möglichkeit, durch ein zusätzliches Referat deine Note zu verbessern. Auf dieses Referat solltest du dich dann aber SEHR GUT vorbereiten!

Natürlich darf man eine solche Arbeit nicht nachschreiben. Du kannst aber vielleicht versuchen, mit mündlicher Mitarbeit noch etwas rauszureißen. Außerdem wird diese "6" ja nicht die einzige Note sein, die du in diesem Jahr bekommen hast. Wenn allerdings die anderen Noten ähnlich sind, dann wirst du mit einer schlechten Zeugnisnote leben müssen.


Ich wollte fragen ob man sie nachschreiben darf weil ich nicht eine 5 auf meinen Zeugnis haben will.

Dass ist in der Regel nicht üblich. Stell dir mal vor jeder Schüler würde wenn er mit der Note unzufrieden ist die Arbeit erneut schreiben wollen.

Du hast natürlich nichts zu verlieren und kannst deine Mathe Lehrkraft fragen, ob du es darfst. Sollte sie es dir gestatten ist es aber reine Kullanz und du solltest dem dem Lehrer wirklich dankbar sein.

Ich kann mir auch eher nicht vorstellen dass er es macht. Er kann dir jedoch auch anregungen geben wie du dich noch verbessern könntest.


Und wenn ich die nicht nachschreiben darf kann ich nicht die 5 abarbeiten.

Das Schuljahr dauert ja noch ein paar Woche an. Schreibt ihr noch eine Arbeit und was hatest du davor so für Noten?

Auch würde ich mich in der verbleibenden Zeit mündlich vollreinhängen, Hausaufgaben machen etc... So sieht der Lehrer dass du dich bessern willst und du kannst dich vlt. noch auf eine 4 bessern.


Mathearbeit....verstehe nichts?

Hallo;)

ich bin seit vorgestern krank und muss sowieso noch eine Deutscharbeit nachschreiben...

Morgen schreibe ich die Mathearbeit..jz hab ich das problem das ich noch nicht gelernt habe für mathe,da ich ja krank war...Kann mir jemand kurz als zusammenfassung folgende Themen erklären?:

Lineare Funktionen -> allgemeine Formel aufstellen ( ist damit y=m•x+n gemeint?)

anhand einer Formel, ins Koordinatensystem eintragen

...zur Frage

Ich habe Angst das ich eine Schlechte Note schreibe

Servus, meine Freunde ! Ich habe am Freitag eine Mathearbeit, aber ich habe NULL Ahnung. Und immer wenn ich meine Lehrerin frage, schreit sie mich an. Im Zeugnis habe ich im Fach Deutsch eine 2 und in Englisch auch. Nur im Mathe..... ne 5. Ich checke das Thema "Gleichungen lösen" nicht. Kann mir einer helfen ?

...zur Frage

Darf mein Lehrer mich ohne Vorankündigung Nachschreiben lassen?

Ich sollte am Freitag eine Arbeit Nachschreiben doch mein Lehrer kontrollierte erstmal ob ich eine Entschuldigung hatte. Er sagte er hole mich OHNE Vorankündigung ab und lässt mich Nachschreiben. Darf er das überhaupt?

Danke :)

...zur Frage

Darf mir meine Lehrerin das Nachschreiben verweigern?

Folgende Situation:

Ich schreibe am Montag eine Klausur, bin jedoch aufgrund eines Arzttermines verhindert. Dies habe ich meiner Lehrein gestern mitgeteilt und nun möchte sie mich nicht nachschreiben lassen. Kann sie mir das Nachschreiben trotz Attest verweigern?

...zur Frage

Darf man in ein Lehrer/in in einer Mathearbeit Punkte abziehen wenn man eine falsche Rechenart benutzt und ist es verboten den Klassenspiegel anzuschreiben ?

Also ich gehe in die 7 Klasse und meine Mathe Lehrerin hat uns Punktabzug gegeben, wenn wir eine falsche Rechenart benutzt haben. Darf sie das überhaupt? Außerdem meinte sie das es verboten ist den Klassenspiegel anzuschreiben.

Sorry wegen Rechtschreibfehlern :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?