Mathearbeit :/?

5 Antworten

Das Lösen von vielen Aufgabe hilft nichts, wenn du immer jemanden hast, der dir sagt ob deine Lösung richtig ist. Es besteht sogar die Gefahr, dass du meinen könntest eine in der Schulaufgabe gestellte Aufgabe wäre quasi gleich einer solchen, die du schon gelöst hast und dadurch, löst die die Aufgabe dann quasi aus der Erinnerung und übersiehst dabei einen kleinen Unterschied in den Aufgabenstellungen.

Mein Tip: Wenn du meinst, dass du einen Themenbereich verstanden hast und in diesem Bereich zwei bis drei Aufgaben gelöst hast, dann mache noch eine Aufgabe, aber diese so lange bis du niemenden mehr fragen mußt ob deine Lösung richtig ist. Und du sollst dann auch niemanden danach fragen (oder im Lösungsbuch nachschauen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Vllt ist es weil du zu gestresst bist denk daran das alles gut laufen wird und das wird es ich hatte auch das Problem das ich zu gestresst war obwohl ich viel gelernt habe und das hat mir dann geholfen. Gehe mit viel Selbstbewusstsein zum Test und er wird super wenn du noch immer Angst hast lies dir nochmal ein paar Sachen durch und dann bekommst du mindesten ne 3 oder besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur bei Mathe so ist,denke ich, dass du dir vor und während der Arbeit zu viel Stress und Druck machst.Vorher Luft schnappen,sich gut zu reden und dann schreiben.Wenn was nicht klappt,weiter machen und später zurückkommen...Es ist nur eine Arbeit!Am Ende des Tages kommt es darauf sowieso nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woran könnte es liegen dass ich immer für eine Mathearbeit richtig lerne aber immer trotzdem eine unzufriedene Note schreibe. Bei anderen Arbeiten passiert es mir btw nicht.

Vielleicht kein gutes Selbstbewusstsein keine Ahnung

nervösität führt zu blackouts und dass man sich nicht konzentrieren kann. Dem nach versteht man nichts.