Angst vor Klassenarbeit!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also irgendwie finde ich dass diese tipps der hauptgrund für deine angst sind..wenn du das vor einer arbeit immer und immer wieder machst, machst du dich glaub ich mehr verrückt als nötig ist ;) also ich denke wenn du nachhilfe bekommst hast du das bestimmt ganz gut drauf :) und wenn du alles verrstanden hast brauchst du überhaupt keine angst zu haben!! :) einfach drei tage vorher anfangen alles nochmal durchzugehen und vielleicht die ein oder andre übungsaufgabe machen ;) wenn du die nicht verstehst, dann fragst du einfach deinen nachhilfe lehrer :) und einen tag vor der arbeit am besten gar nichts machen, oder höchstens das gröbste nochmal durchgehen !!:) so klappt es bei mir am besten :)

Ich kann Traubenzucker während der Arbeit empfehlen. Fördert die Konzentration :)

Bitte keine so dummen Antworten wie : Lernen !!

So leid es mir tut, das ist das beste Mittel gegen diese Angst. Ohne das Selbstbewusstsein wirst Du immer Angst vor Klassenarbeiten haben.

Während du lernst solltest du irgendetwas machen was spezifisch ist, zum Beispiel ein gewisses PArfüm riechen oder eine spezielle Schokolade essen, dann erinnerst du dich daran wenn du das geliche während der Arbeit tust, ausserdem rechtzeitig ins Bett gehen und wenig PC zocken.

Also ich mach lerne immer 20 Minuten und mach dann ne pause. Vor der Arbeit musst du einfach ein paar mal tief durchatmen. Das hilft zumindestens bei mir.