Hab zurzeit einen Durchhänger in der Schule?

3 Antworten

Hallo Beauty,

zuerst einmal möchte ich etwas Partei für dich ergreifen. Du bist mitten im 9. Schuljahr. Du musst ständig mit neuen Anforderungen zurechtkommen. Das Abi ist noch lange hin. Das Geschrei finde ich nicht in Ordnung. Anschreien ist sowieso immer schwach. Ich nenne so etwas übersteigerten Eltern-Karrierismus. Unser Kind soll super-erfolgreich werden, sonst haben wir als Eltern versagt. Zur Zeit schwer angesagt.

Dass du für solch eine Schule lernen musst, hast du nach den vermurksten Arbeiten schnell begriffen. Na bitte. Ich finde die 2 in Musik ist durchaus ein kleines Argument. Du hast schon mal bewiesen, dass du ÜBERHAUPT etwas zusammenbringen kannst.

Jetzt also die Hauptfächer. Versprochen hast du ja wohl schon öfter mal was. Wie wäre es, wenn du jetzt erst mal immer wieder Nachweise führst, dass du etwas tust? Lernst du etwas auswendig? Dann sollen dich deine Eltern abfragen. Schreibst du etwas? Dann präsentiere es ihnen. Irgendetwas nachprüfbares tun und vorweisen.

Viel Erfolg!

WG

So was ist immer schwierig. Mir ging es früher genau so und meist musste ich auch das Handy abgeben. Ich finde es gut, dass du auch selbst einschätzen kannst, bzw. dich verbessern willst. Vergiss bei der Reaktion deiner Eltern nicht, dass es gut sein kann, dass sie einfach Angst um dich und deine Zukunft haben.

Was helfen kann ist, dich mit deinen Eltern und deren Zeugnis hinzusetzen und schauen, wie gut sie damals in den Hauptfächern waren :) Viel Glück

LG

Ich habe auch das ein oder andere mal eine schlechte Note mit nach Hause gebracht :D da musste jeder mal durch.Sag ihnen, dass du dich verbessern wirst und jetzt auch was dafür tust.Mehr kannst du nicht machen.Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung