Kann meine Mutter mich zwingen zu Hause zu bleiben?

6 Antworten

Du hast das Recht deiner Mutter zu gehorchen bis du 18 bist. Sie hat das Aufenthaltbestimmungsrecht und damit auch das Recht dich zuhause zu lassen. Außer für die Schule. Da muss sie dich hingehen lassen. Alles andere liegt in der Hand deiner Mutter. Also denk mal weniger an deine Rechte, sondern an deine Pflichten, dann wird Mami auch mehr mit sich reden lassen...

Lässt sie Dich nicht in die Schule, kann Dir die Polizei helfen,. Bei allen anderen "zwingt mich zu Hause zu bleiben-Situationen, sind auch die zu 99% machtlos.

Klar darf sie das und zwar bis du 18 Jahre alt bist und ausziehst. Bis dahin musst du dich nach der Decke strecken, soll heißen, bis dato musst du tun und lassen, was deine Eltern dir vorschreiben.

Ja! Sie hat das Sorgerecht bis du 18 bist! also kann Sie es dir verbieten!

Ja kann sie. Sie hat das Sorgerecht.