Darf ich Zuhause bleiben trotz Übelkeit?

6 Antworten

Deine Mutter hat nicht gerade die allerhöchste Meinung von Dir und sie glaubt Dir auch nicht wirklich. Du wirst wahrscheinlich oft genug geflunkert haben.

"Darf ich Zuhause bleiben trotz Übelkeit? - bemerkst Du den oder die Fehler?

Nun antworte ich mal so, als ob ich Deiner Frage gerecht werden möchte. Nein, denn Deine Mama möchte doch kein kotzendes Kind Daheim haben und dann vielleicht noch den Dreck wegwischen und so ein gesundes ist da schon pflegeleichter. Die Schule hat Putzfrauen und zur Not können die Dir auch einen Krankenwagen rufen.

Auch wenn Dir heute Abend übel ist, weil Du einfach zu viele Chips gefuttert hast, so kann es durchaus sein, dass Du morgen wieder so richtig fit bist.

Mein Rat an Dich..., wenn Du morgen nicht gleich am Kotzen bist, dann raffe Dich auf und sei ein ganzer Mann und wenn Du kotzt, dann wird Deine Mama Dir vielleicht auch einen Tee kochen und Dir eine Wärmflasche machen oder zum Arzt schleppen.

Welfenfee  04.09.2017, 21:43

Ach ja, Du hast auch noch die Möglichkeit morgen zu Deinem Lehrer zu gehen und dem Dein Leid zu klagen und darum bitten nach Hause gehen zu dürfen und wenn der Dir glaubt und auch meinst, dass Du ins Bett gehörst, dann kannst Du gehen und giltst auch als entschuldigt.

Geh einfach nicht. Mehr als Stress mit deiner Mama kann eh nicht passieren.
Gesundheit ist wichtiger

zZDenn1sZz
Fragesteller

Sicher dass das richtig ist? 🤔

Ja, klar kannst Du das sagen. Du kannst doch auch selbst anrufen.

Naja so schlimm kann es also nicht sein wenn sie dich für fit genug hällt

zZDenn1sZz
Fragesteller

Tut sie nicht.. Nur es ist ihr egal.. Ihr geht es nur um den Schulstoff und dass ich ja nix verpasse

Würdest Du dafür zum Arzt gehen? Der kann Dich krank schreiben - also Dir ein Attest geben. Nun musst Du Dir allerdings überlegen, WIE krank Du wirklich bist. Denn wenn Du das öfter - ohne wahren Grund - machst, machst Du Dich lächerlich und keiner wird Dir mehr glauben. Wenn Du aber wirklich krank bist, wäre es nicht gut, wenn Du Dich für die Schule quälst ;-) Sei also ehrlich zu Dir selbst!

zZDenn1sZz
Fragesteller

Ja ich würde zum Arzt gehen.

AriZona04  04.09.2017, 21:03
@zZDenn1sZz

Dann sag das Deiner Mutter! Was sagt SIE dazu? Sie muss doch merken, dass Du es ernst meinst.