Lehrer will mich zur Schule zwingen, obwohl ich krank bin?

9 Antworten

Ich weiß natürlich nicht, wie oft Deine Mama Dich schon in der Schule entschuldigt hat und wie viele Fehlstunden Du hast.

Generell finde ich es relativ unverschämt, dass Deine Lehrerin sich über die Meinung Deiner Mutter stellt. Deine Mutter ist Deine Erziehungsberechtigte und auch stückweit für Deine Gesundheit verantwortlich, nicht die Lehrerin- sie hat nur einen Lehrauftrag.

Geh zum Arzt und lass Dich krank schreiben oder hol Dir ein Attest, welches besagt, dass Du heute krank gewesen bist.

Zwingen in die Schule zu gehen, kann Dich Deine Lehrerin nur bedingt, jedoch nicht, wenn Du glaubhaft entschuldigt wurdest.

Gute Besserung!

Ich würde hingehen und dieser Lehrerin einfach voll ins Gesicht husten, aber leider wird das während der Coronazeit nicht so locker gesehen... Das wäre aber der Punkt. Wie dumm ist diese Frau? Du bleibst nicht nur wegen deinem Schutz zu Hause, sondern auch wegen den Mitschülern. Ich würde diese Lehrerin als eine Gefahr in der jetzigen Situation sehen. Wenn sie Schülern mit solchen Aussagen Angst macht und diese dann einfach krank zur Schule gehen ist sie echt inkompetent. Ein Attest fordern kann sie aber dich dazu zwingen zur Schule zu gehen nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender Humanmediziner

Sie kann dich garnix zwingen....es sei denn du hast viele Fehlstunden. Und wenn es dir morgen nicht besser geht, dann ab zum Arzt!

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit manchen Themenbereichen der Polizei aus

Dein Lehrer darf dich nicht in die Schule zwingen, wenn du krank bist. Damit kann er sich unter Umständen sogar strafbar machen. Geh zum Arzt und besorge dir einen Attest. Dann kann die dir gar nichts.

Bauchschmerzen und Übelkeit hatte ich oft vor Arbeiten wegen Angst vorm Versagen. War bei mir also Psychisch bedingt. Meine Cousine hatte das immer, wenn sie schwimmen hatten, weil sie etwas mehr auf den Rippen hat. Wenn bei dir also auch sowas ansteht, dann würde ich dir raten doch besser hinzugehen.

Zwingen kann sie dich nicht. Sollte sie aber merken dass du schwänzt, kann sie die Polizei einschalten, denn du bist Schulpflichtig solange du unter 18 bist. Sollte dein Arzt feststellen, dass du krank bist, kann sie da aber nichts tun.