In der Schule bleiben - oder nach Hause gehen?
Moin,
Hab morgen nur in der 3/4 und 9 Stunde Unterricht, soll ich dazwischen nach hause gehen oder in der Schule bleiben?
Was dagegen spricht, wäre evtl. dass ich keine Motivation mehr haben könnte zurückzufahren und dann zuhause bleibe.
Danke
11 Stimmen
6 Antworten
Und komm halt wieder.
Aber ich sag dir so, an solchen Tagen, bin ich erst garnicht in die Schule gefahren.
Und in solchen Fällen ist es ratsam, dass die Eltern die Schule darauf hinweisen, dass sie in den vier Stunden "Lücke" Euch beaufsichtigen müssen. Hoffentlich vergeht der Schule dann eine solche Stundenplanung.
Wenn du die Zeit bis zur 9. Stunde gut ausfüllen kannst, wäre es gut dort zu bleiben. Das setzt allerdings voraus, dass du dort einen Raum hast, in dem du in Ruhe arbeiten und du dort auch einmal eine Pause einlegen kannst. Die Fahrerei ,hin und her, ist ja auch nicht gerade motivierend. Und das Aufraffen, um für eine Stunde Unterricht anwesend zu sein, ist ja auch nicht gerade wirtschaftlich.
LG von Manfred
Hängt davon ab, wie lang die Fahrt ist. Wenns nur ein paar Minuten sind, würde ich vielleicht heimfahren.
Wenn die Fahrt lang ist, würde ich eher in der Schule bleiben, Hausaufgaben machen, für Klausuren lernen, irgendwie kann man sich bestimmt sinnvoll beschäftigen. Oder mit Freunden was essen gehen, falls die auch frei haben.
Geh vllt einfach irgendwo in der Nähe was essen oder mache Hausaufgaben im Park oder so