Wie lange mit Corona 2023 (Pirola evtl.) zuhause bleiben und wie lange ist man in der Regel positiv?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes 75%
3-5 Tage 25%
5-8 Tage 0%
8-12 Tage 0%
12 Tage+ 0%

2 Antworten

Anderes

Da es bei jedem unterschiedlich verläuft, kann man das nicht pauschal beantworten. Es gibt keine Isolationspflicht mehr, man muss daher nicht zuhause bleiben. Bei anderen Erkältungskrankheiten fragt auch niemand danach wie lange man ansteckend sei.

Monschi79  18.12.2023, 15:57

Doch, auch wenn mich jemand vor Weihnachten mit ner Erkältung ansteckt, so dass ich kein Weihnachten feiern kann. Wie kann man so egoistisch denken. Wenn man krank ist, bleibt man zu Hause, fertig.

Nussbecher  18.12.2023, 16:04
@Monschi79

Ich habe nicht gesagt, dass ich das so mache. Bitte nur das lesen, was da steht.

Anderes

So lange bis man negativ ist und keinerlei Symptome mehr hat (kein Husten, kein Schnupfen oder ähnliches)