Krank, muss trotzdem in die Schule?

6 Antworten

Sag ihnen, dass es dir wirklich schlecht geht und sie sich zum Arzt fahren sollen. Letztendlich kann der Arzt besser einschätzen, ob du krnak bist, als deine Eltern.

Du kannst ja trotzdem zumindest in die Schule gehen und sehen wie es dir dann geht. Wenn es sich verschlechtert kannst du dich ja jederzeit abholen lassen. Gute Besserung :)

Sag den ganz klar, dass es dir nicht gut geht. Nur für ein ein Tag ist es doch nicht schlimm.

Wenn du nicht die halbe Klasse anstecken willst, solltest du zuhause bleiben.

Falls die meisten Symptome nicht eingebildet sind und deine Eltern dich besser kennen.

Du lässt dir einen Termin beim Arzt geben und Krank schreiben, deine Eltern haben anscheinend vergessen das es neben Corona auch noch andere Krankheiten gibt.

Bauchschmerzen, Husten, Schnupfen, Halsentzündung hören sich für mich wie Grippe an, da solltest du auf jeden fall zuhause bleiben denn auch Grippe ist ansteckend und hat einen ähnlichen Verlauf wie Corona.