Chef will das ich komme trotz Corona?

7 Antworten

Wo ist deiner denn positiv?

DER ist positiv!

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Arbeit)
derfon
Fragesteller

Guck bei dem t, da ist ein schwacher Strich

PixelManuel  22.01.2022, 17:07

Jegliche Färbung im Testbereich T ist als positiv zu werten. So steht es in der Anleitung von jedem Schnelltest. Und auf dem Bild ist eine leichte Färbung zu erkennen.

Vampire321  22.01.2022, 17:09
@PixelManuel

der Test gilt aber nur innerhalb des angegebenen zeitfensters… danach wird der ungenau … und sieht genau so aus

PixelManuel  22.01.2022, 17:10
@Vampire321

Ich gehe mal davon aus, dass der FS den Test korrekt durchgeführt hat. In dem Fall ist der Test positiv.

Vampire321  22.01.2022, 17:13
@PixelManuel

Und daran hab ich Zweifel.,,

ich versteh auch nicht das man den Test jeden Tag selber zahlt, da hole ich mir lieber jeden zweiten tag nen Termin im tesrzentrum und die anderen Tage lass ich mich im Betrieb testen - dazu ist der AG verpflichtet!

emib5  22.01.2022, 17:56
@Vampire321
..,die anderen Tage lass ich mich im Betrieb testen - dazu ist der AG verpflichtet!

Nein, ist er nicht. Der Arbeitgeber ist verpflichtet die Selbsttests alle zwei Tage zur Verfügung zu stellen. Er ist aber nicht dazu verpflichtet Dich zu testen und er ist auch nicht dazu verpflichtet Deinen Selbsttest zu überwachen und diesen dann im Rahmen von 3G anzuerkennen.

Vampire321  22.01.2022, 18:07
@emib5

Dann halt zu Verfügung zu stellen!
aber was spricht dagegen zur Arbeit zu gehen, sich den Test geben zu lassen, den dort in die Nase zu stecken und bei positivem Ergebnis zum pcr Test zu gehen??

und da kann der Chef nochmal soviel fordern.. die pcr Tests für die direkten Kontaktpersonen zahlt er eh nicht und die anderen Mitarbeiter brauchen keine, erst recht nicht wenn die geimpft sind … Also alles etwas wild …

Lass Dich testen, sodass Du in Quarantäne kommst, so kann er Dich nicht auf Arbeit holen.

Wie hast du die anderen 2 Verwarnungen bekommen? Wenn du hingehst und der Chef im Nachhinein sagt du hast es mit Absicht getan tschau Arbeit und hellow Anzeige.

derfon
Fragesteller
  1. zu spät wegen platten Reifen
  2. weil ein Snack Automat alles für drei gegeben hat und ich alles genommen habe ( steht im Pausen Raum der „niederen Arbeitstiere“ wie mein Chef sagen würde)

Das ist ein negativer Schnelltest. Steht auch auf der Anleitung.

derfon
Fragesteller

bei dem t ist ein schwacher Strich, wenn du dir das Bild genauer anguckst.

NoLo112006  22.01.2022, 17:07
@derfon

Achso, das erkennt man sehr schlecht. In dem Fall würde ich nun einen PCR-Test machen.

Du gehst heute ins Testzentrum und lässt dich dort testen.

Über den positiven Test wirst du schriftlich informiert und dass sendet du dann weiter.

Und dann musst du ja eh einen PCR Test machen und dich in Absonderung begeben

derfon
Fragesteller

Schicht fängt 17.30 an, wenn ich zu spät komme bin ich eh raus

Wolpertinger  22.01.2022, 17:07
@derfon

Wie gesagt du gehst jetzt zum Test, teil ihm das mit und wenn er dich Dann raus schmeißt, kannst du den Typen eh vergessen.