Krankschreibung zu lange?

4 Antworten

Also ich durfte damals nicht vor Ablauf kommen, wenn das Attest bis dahin gilt sollte man bis dahin auch daheim bleiben. So hat das zumindest meine Schule damals geregelt, was rückblickend definitiv dumm ist. Ruf vielleicht mal im Sekretariat an und frag nach wie ihr das handhabt!

OptimusPrime33
Fragesteller

Die Ärztin hat das Attest aber eine Woche ausgestellt, falls der Test positiv ist. Also wenn er negativ ist gehe ich wieder hin!

Wenn du negativ bist kannst du durchaus in Schule gehen. Die andere Frage ist ob du so schnell ein Ergebnis bekommst.

Nein das wäre bei Verdacht auf Corona nicht in Ordnung. Bleib im Quarantäne bis das Ergebnis da ist

OptimusPrime33
Fragesteller

Hast du meine Frage überhaupt richtig gelesen? Natürliche warte ich bis das Ergebnis da ist. Wenn es negativ ist und ich mich gut fühle möchte ich aber wieder hin.

Das würde ich nicht tun - besser auskurieren, auch wenn es kein Corona ist.

eisbaer9282  23.07.2022, 19:04

Auskurieren ist immer besser, nur leider kommt die Menschheit erst seit Corona viel zu spät drauf das zu tun. Ich kenn das von mir selber ich bin vor 5 - 10 Jahren auch mit Erkältung (Schnupfen/Halsweh/leicht angeschlagen) in die Arbeit und habe mich nicht geschont. Eine Freundin von mir hat sich zwei Tage krankschreiben lassen und meint dann geht es schon wieder. War 2 Tage in der Arbeit und dann kam ein Rückfall und sie war dann 2 Wochen flachen gelegen weil sie sich scheinbar nicht richtig auskuriert hat. Daraus gelernt haben wahrscheinlich dann aber immer noch die wenigsten. Da muss erst so ein Virus kommen der alle zum Umdenken bewegt. Das ist schon verrückt