Schon wieder krank- Auf Dauer das Immunsystem stärken?
Hallo Community,
ich bin nun schon den dritten Tag in Folge krank. Erst vor drei Wochen war ich wieder von meiner letzten verschleppten Grippe gesund geworden& jetzt fing es am Samstag morgen wieder an: Ohrenschmerzen beim schlucken, gestern schmerzen bei der Mandel beim schlucken und heute sind es bereits Gliederschmerzen und leichte Halsschmerzen.
Ich halte seit Wochen mein vitamin C recht hoch, desinfiziere meine Hände täglich und bewege mich wie immer eigentlich. Mein sozialer Kontakt ist sogar weniger geworden, sodass ich eigentlich außerhalb der Schule wieder kaum Chancen habe mich anzustecken.
Habt Ihr da einen Tipp?
Arzttermin wurde gemacht, genauso wie ein Test( negativ, also der Schnelltest). Mal schauen, was der PCR Test sagt, den ich die Tage mache.
Liebe Grüße
2 Antworten
Hoch dosiertes Vitamin C landet direkt in der Kloschüssel, scheidet der Körper direkt wieder aus. Wenn du das noch mit fettlöslichen Vitaminen treibst wie A, D, K, E etc. kannst du dich schwer vergiften. Schlimmstenfalls kann das mit Nierenkolik oder gar Tod enden.
Ein optimales Immunsystem lässt sich nicht verbessern, weil Natur nicht auf 130% Leistung ausgelegt ist.
Die Abwehrkräfte müssen trainiert werden. Nur Vitamin C hilft da nicht viel. Ich würde dir auch noch Zink empfehlen, Ingwertee (aus Ingwer, nicht dem Teebeutel) mit Honig, Hühnersuppe mit Chili, Wodka mit ordentlich Pfeffer. Immer viel trinken und nicht ganz so viel desinfizieren. Wasser und Seife reichen auch.
Danke dir! Ja, abends nehme ich immer Zink ein:). Hühner Suppe Save! Aber der Rest Idk, um ehrlich zu sein, muss mal schauen wann wir das nächste mal einkaufen gehen:).