Krank zur Arbeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh lieber zum Arzt, nützt ja alles nichts. Du musst jetzt nicht denn großen Helden spielen. Wenn du krank bist dann bist du krank, Punkt aus. Bevor du dich jetzt diese Woche anfängst durch zu kämpfen und es vielleicht schlimmer wird und du aufgrund dessen noch länger ausfallen könntest, geh wirklich lieber zum Arzt. Klar ist das blöd sich wieder krankschreiben zu lassen aber was willst du denn sonst tun, zudem hat dein Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht, heißt wenn du sichtlich krank und angeschlagen bist sollte er dich dazu ermutigen dich krankschreiben zu lassen und bestenfalls denn Zutritt zum Arbeitsplatz verwehren um dich und andere zu schützen vor Ansteckungen und weiteren Ausfällen vor allem jetzt zu dieser Zeit! Kann alles mögliche sein!

shadowcat555
Fragesteller

ich habe halt Angst meine Ausbildung zu verlieren weil meine Eltern mich sonst raus werfen

Dg31one  24.01.2022, 21:40
@shadowcat555

Ach Quatsch, so schnell verliert man seine Ausbildung nicht! Also um gekündigt zu werden gehört viel mehr dazu als sich krankschreiben zu lassen. Da musst du schon etwas derartig gravierendes und schlimmes anstellen um rauszufliegen! Außerdem kannst du dir Krankheit nicht aussuchen und wenn du ein Attest vom Arzt hast und du damit zu 100% beweisen kannst das du krank bist kann dich kein Chef der Welt rechtskräftig kündigen.