Wie lange bin ich bei ner Mandel-OP krank geschrieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 2 bis 3 Wochen... Du bist ca 2-3 Tage im Krankenhaus und wirst 1-2 Wochen krank geschrieben..Kommt drauf an wie die OP verläuft :/ Ich wünsch dir viel Glück! :)

Es dauert im besten Fall 3 Wochen bis zu etwa 6 Wochen. Kommt auf dein Alter an, ob das Gewebe an den Mandeln hart und vernarbt ist (durch häufige Entzündungen)und ob es nachblutet. Letzteres paasiert aber nur wenn man nicht auf den Arzt hört und in der Heilungsphase zuviel macht. Nach der Op gehts einem ein paar Tage gut, man kann blos nicht richtig schlucken, Dann kommt aber eine Phase mit stärkeren Schmerzen. Der Arzt verschreibt aber entsprechend starke Medikamente. Insgesamt ist es aber nicht schlimm und hinterher hat man nie wieder so eine fiese heftige Angina. Meißten ist man auch nicht mehr so oft erkältet.

Es ist sehr individuell. Ich war 9 Tage im KH und danach 15(!!!) Wochen krank geschrieben. Bei der OP ist einiges schief gelaufen.

Bin krank, reicht es auch aus das ich mich später beim chef melde?

Ich bin krank und gerade beim Arzt. Meine Arbeit fängt abends an. Reicht es da aus, wenn ich mmeinen Chef gleich nach dem arzt Besuch anrufe und sage dad ich krank bin ??

...zur Frage

wie lange darf man vor mandel op nicht krank gewesen sein?

und ist es schlimm wenn man leichten schnupfen hat ?

...zur Frage

Reisekrankheit OP?

hallo

ich habe eine frage.. kurz vordem Urlaub hab ich dem Arbeitgeber bescheid gegeben das ich während meinem Urlaub operiert werde.. doch diese op hat sich wegen der Abwesenheit von dem Arzt verschoben.. doch das blöde an der sache ist.. nachdem urlaub hat mich die Reisekrankheit erwischt.. und jetzt bin ich krank geschrieben.. was soll ich denn jetzt dem chef sagen??

...zur Frage

Mandel OP trotz Mandelentzündung? hilfe!

Hallo ich hab letztes jahr mind. 7 mal Mandelentzündungen gehabt und hab jetz führ nächsten freitag (->28.10) nen op termin. aber jetz hab ich husten und schnupfen und meine linke mandel ist geschwollen hab aber (noch) keine schluckbeschwerden... kann man die op auch durchführen wenn gerade die mandeln entzündet sind und sollt ich jetz schon zum arzt? ich hab nur angst das die op verschoeben wird :o

...zur Frage

Hei :) wann kann man nach einer Mandel OP ganz sicher keine Nachblutungen mehr haben?

Nachblutungen, Mandeln

...zur Frage

Mandelentzündung, hat mandel-op folgen?

  1. Für was braucht man mandeln??? Also fals mir die mandeln entfernt werden, hat das folgen? Haben die mandeln spezielle aufgaben? (Z.b. senden hormone aus, teil des immunsystems usw. ????)

  2. Woran erkennt man eine Mandelentzündung???

Ich habe halsschmerzen, ohrenschmerzen, viel schleim im hals ( schleim ist manchmaö orang 😱😛😳) Kopfschmerzen

  1. Sollte man zum halsnasenohren arzt oder hausarzt?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?