Wie lange bin ich krank nach einer Mandel Operation?

5 Antworten

Nach der OP bekommst du so viel Wassereis, wie du willst. Das Problem ist nur, nach der OP willst du zunächst keins :D

Wie die anderen über mir schon sagten, ist das bei jeder Person unterschiedlich. Ich hatte meine Mandeln mit acht rausbekommen und hatte nach etwas mehr als einer Woche wieder einen ganz normalen Tagesablauf. Wichtig ist, dass du in der Zeit viel trinkst und auch viel Eis isst (auch wenn es schwer fällt).

Du wirst ca 14 Tage krankgeschrieben. Die erste Woche nach der OP ist nicht so schön,starke Schmerzen etc. aber viel Eis essen, Schmerzmittel und kühlen hilft. In der zweiten Woche wird es schnell besser und ab der dritten Woche merkst du schon gar nichts mehr.

Die Operation ist nicht angenehm. Die ersten Tage sind hart, da mußt Du durch. Mit zwei bis drei Wochen, bis alles wieder o.k. ist, mußt Du rechnen. Ich will Dich nicht beunruhigen, aber Dir auch nichts vormachen.

Was möchtest Du wissen?