Wie lange bin ich krank nach einer Mandel Operation?

5 Antworten

Nach der OP bekommst du so viel Wassereis, wie du willst. Das Problem ist nur, nach der OP willst du zunächst keins :D

Wie die anderen über mir schon sagten, ist das bei jeder Person unterschiedlich. Ich hatte meine Mandeln mit acht rausbekommen und hatte nach etwas mehr als einer Woche wieder einen ganz normalen Tagesablauf. Wichtig ist, dass du in der Zeit viel trinkst und auch viel Eis isst (auch wenn es schwer fällt).

Du wirst ca 14 Tage krankgeschrieben. Die erste Woche nach der OP ist nicht so schön,starke Schmerzen etc. aber viel Eis essen, Schmerzmittel und kühlen hilft. In der zweiten Woche wird es schnell besser und ab der dritten Woche merkst du schon gar nichts mehr.

Die Operation ist nicht angenehm. Die ersten Tage sind hart, da mußt Du durch. Mit zwei bis drei Wochen, bis alles wieder o.k. ist, mußt Du rechnen. Ich will Dich nicht beunruhigen, aber Dir auch nichts vormachen.

Mandel und Polypen OP?

Also ich werde diesen oder nächsten Monat Operiert. Dazu habe ich jetzt mal 2 Fragen. 1. Werden beide Operationen an meinem Tag oder an 2 Tagen gemacht? 2. Wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben wenn ich die Polypen Operation nicht Ambulant machen möchte? Und wie lange muss ich bei der Mandel OP drinne bleiben?

...zur Frage

Wie lange krankgeschrieben werden nach Schulter Operation (Arbeitsplatz, Sorge)?

Hi Community,

es geht um folgendes. Da ich durch die Physiotherapie und weiteren Behandlungsmethoden keinerlei Verbesserung in meiner linken Schulter (impingment Syndrom) erreicht habe, bleibt mir uns dem Arzt nur noch eine Operation. Zumindest haben wir das so entschieden da ich seit ca. einem Jahr mit Physio, Ruhe und allem möglichem versuche meine Schulter wieder zu stärken. Jetzt habe ich in einem Monat meinen Termin bei meinem Orthopäden und dann wird nun mal der Tag festgelegt wo ich operiert werde.

Meine Frage wäre jetzt wie lange muss oder wird man krank geschrieben nach so einer Operation? Gibt es jemanden hier dem das bekannt ist ? Der Grund wieso ich frage ist einfach der das ich um meinen Arbeitsplatz sorge, obwohl ich im Jahr maximal vielleicht 3 Tage krank war.

Hoffe jemand kann mir da seine Erfahrung berichten damit ich ungefähr weiß wie lang ich zu Hause bleiben muss

LG

...zur Frage

Kann theoretisch ein Krankengeldbezug ewig so weitergehen, wenn man mehrere Krankheiten hat, die jedoch nicht zur Erwerbsminderungsrente führen?

Ich bin chronisch krank ( orthopädisch) und habe die letzten 10 Jahre wenig gearbeitet. Operation/ lange krank/ bisschen gearbeitet/ mal arbeitslos/ wieder Operation/ wieder lange krank usw. Jetzt bin ich schon wieder ausgesteuert und erhalte Alg1. Habe einen neuen Arbeitsplatz ab 1.3. Jedoch steht die nächste Operation schon wieder an, ich denke ich werde maximal 6 Monate oder so arbeiten können ( dann bin ich auch wieder Krankengeld berechtigt). Also, sagt auch der Arzt. 3 mal wurde ich bisher aufgefordert einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente zu stellen, wurde 3 mal abgelehnt. Denkt ihr, das geht immer so weiter? Gesund werde ich nie. Jedoch bin ich in der Tat zwischen den Operationen arbeitsfähig.

...zur Frage

Mandel Operation schlecht?

Wofür sind die Mandeln da und ist es ein großer Eingriff wenn man sie sich weg operieren lässt ?

...zur Frage

Was kan bei einer Mandel op schief gehen?

Wenn die Mandeln raus operiert werden.was kann während einer op schief gehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?