Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Brauche ich immer einen PCR-Test zum Verreisen? Wenn ja, gibt es den auch günstiger?

Kleine Ergänzung: Könnte ich mich, wenn ich z.B. durch Österreich fahre, auch dort testen lassen? Oder muss ich das vorab in Deutschland passieren?

4 Antworten

In meiner Apotheke bekommt man den Test kostenlos mit Bescheinigung.

Aber vorher anmelden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in der Region gibt es überall, z. B. auch bei den dm-Märkten kostenlose Tests. Man muss nur einen Termin vereinbaren und schon hast du vor der Einreise einen Test.

Wie das in Österreich ist, das weiß ich nicht, aber es könnte dort ähnlich sein.

Du hast die Kohle und die Nerven um in diesen Zeiten zu verreisen, aber nicht die 70€ für einen Test?

Und nein, du bekommst die wahrscheinlich nicht günstiger.

nor84  21.05.2021, 14:57
Ich gönn Deutschland nur keine 70€ fürn drecks Test obwohl ich gesund bin!!!
Bladnudel  24.05.2021, 20:20
@Steffile

Ich sitze in RLP und warte noch immer auf einen Termin...

Steffile  24.05.2021, 22:54
@Bladnudel

Oh, sorry, ich dachte du waerst dagegen. Ich wohne im Ausland, ich dachte inzwischen kann sich jeder ueber 16 impfen lassen.

Bladnudel  28.05.2021, 16:23
@Steffile

Wie das mit den altersgrenzen ist, weiss ich nicht. Können vermute ich schon, es würde dann nur auf die Impfdosen ankommen, ob die dann schnell genug vorhanden sind

Bladnudel  28.05.2021, 16:25
@Steffile

Naja, was heisst dagegen... Ich würde es schon gerne nur dann machen wenn ich muss. Ich gehe den Kompromiss nun ein, weil ich reisen möchte - und darum werde ich nicht rumkommen.

nor84  02.06.2021, 15:30
@Steffile

Wer will schon den unseriösen Dreck den Deutschland sich da aufn letzten Drücker krampfhaft besorgt hat fixen lassen???

Bäääähhh nein du.

Steffile  02.06.2021, 16:28
@nor84

Bitte, dann leb mit Corona.

Und Impfstoffe, mit denen viele Leben gerettet werden, und an denen eine ganze internationale Gemeinschaft schwer gearbeit hat als "Dreck" zu bezeichnen, finde ich hoechst unrespektvoll.

nor84  07.06.2021, 10:45
@Steffile

Ich habe nur den Impfstoff den sich Deutschland besorgt hat als Dreck bezeichnet.

Würde ich auch immer wieder tun.

Denn ein Volk das solang der CDU bzw dem Merkel Regim und denen die dazu gehörn Macht übers Volk gewähren zu vertrauen ist einfach maximal dumm.!

Aber wer richtig lesen kann ist halt ganz klar im Vorteil.

Anmerkung: @Steffile Du bist offensichtlich im Nachteil.!

Mitleid für Dummheit gibts von mir aber nicht..

nor84  07.06.2021, 10:49
@Steffile

Und woher weißt du das ich Corna habe???

Steffile  07.06.2021, 11:42
@nor84

Chill Kiddo, diese Aussagen stehen dir nicht.

Musst herumsuchen in Deiner Nachbarschaft. Aber wenn das Reisen zu teuer ist, dann bleib doch einfach zu Haus. Das Reisen wird sowieso bald viel teurer!