MUSS ich einen PCR-Test machen?

4 Antworten

Du musst einen PCR Test machen oder kannst dich auch freiwillig 14 Tage in Quarantäne begeben.

Ein Antigentest reicht nicht aus

MissGirlyy
Fragesteller

Dann müsste ich gar nicht in Quarantäne? Ich dachte ich müsste trotzdem 5 Tage.

LePetitGateau  06.01.2022, 17:44
@MissGirlyy

Wenn der Test negativ ist, dann musst du zwischendurch so lange in Quarantäne, bis das negative Testergebnis da ist.

Wenn du positiv bist, dann sowieso die vollen 14 Tage ;)

MissGirlyy
Fragesteller
@Lysandra13

Es ist doch klar, dass ich nicht darüber rede ob ich positiv bin

Lysandra13  06.01.2022, 17:46
@MissGirlyy

Solange du in Quarantäne bist, ist es Vollkommen egal ob du darüber redest

Wenn schon ein Schnelltest positiv ist, musst Du einen PCR-Test machen.

MissGirlyy
Fragesteller

Meine Schnelltests sind negativ.

Erfrage bitte wie du dich verhalten solltest bei deinem zuständigen Gesundheitsamt:

RKI PLZTool

Je nach Wohnort kann die Anordnung unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein quickie reicht aus

Lysandra13  06.01.2022, 17:45

Du bist echt ein geiler Typ.. und so sinnvolle Antworten

DerGeileTyp31  06.01.2022, 17:47
@Lysandra13

Schön, dass du's erkannt hast. Es ist leider schwierig, ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein