PCR Test durch Rachen oder Nase?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rachenabstrich 57%
Nase und Rachenabstrich 29%
Nasenabstrich 14%
Darfst du aussuchen 0%

2 Antworten

Rachenabstrich

Ich hatte damals einen Rachenabstrich. Habe es mir unglaublich schlimm vorgestellt, hatte eine heftige Panikattacke, weil ich Angst davor hatte, aber am Ende war es gar nicht so schlimm.

Eine sehr nette Frau hatte zur gleichen Zeit einen Termin für den Abstrich. Sie hat versucht, mich zu beruhigen, indem sie sich mit mir unterhalten hat.

Rachenabstrich

Die einen machen es so, die anderen so. Bei mir wurde bis jetzt immer nur ein Rachenabstrich gemacht. Wenn du aber sagst, dass du es lieber so haben möchtest, wird das denke ich schon berücksichtigt, denn im Nasen- und Rachenbereich sind das alles sichere Tests.

Ein Gurgeltest würde aber auch gehen, hat meine Mama gemacht.