Hast du schon mal einen Corona Test gemacht / machen müssen u. wenn ja wie fandest du das und was wurde gemacht Rachen-Mund und Nase oder nur eines von beiden?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Nein noch gar nicht 38%
Ja fands aber nicht so schlimm, weil.. 37%
Ja, ich fands eklig, weil.. 14%
Ich habe bereits Corona, muss halt sein und fands.. 6%
Neeeeee der Scheiß interessiert mich nicht, weil.. 3%
Nein, werde ich aber noch machen müssen weil ich ins KH muss 1%
Nein, aber ich werde es vorsorglich mal beim Hausarzt machen 1%

26 Antworten

Ja fands aber nicht so schlimm, weil..

Ich mache regelmäßig (2x/Woche) Selbsttests, die in der Nase abgenommen werden. Wenn es anfängt sehr weh zu tun und die Augen tränen, darf man eben nicht tiefer bohren. PCR-Tests wurden bei mir von der Rachenhinterwand abgestrichen. Das macht mir absolut nichts aus.

Ja fands aber nicht so schlimm, weil..

Hey,

Ja ich habe schon mal einen gemacht. Es hat nicht weh getan, wie fatilb09 schon gesagt hat, es war nur etwas unangenehm🙄🥴😵

Liebe Grüße arianagrandefn :)

Ja fands aber nicht so schlimm, weil..

Musste es selbst machen, war nur der Rachenabstrich und nicht in der Nase.

War ne Anleitung bei und gegoogelt habe ich es mir auch vorab. "Wenn der Würgereflex einsetzt, sind sie an der richtigen Stelle.."

So gesehen war es unangenehm und ich musste mehrmals ansetzen ehe ich den Abstrich fertig hatte.

Aber schlussendlich war es leicht und ok. Und ich sehr froh diese Möglichkeit gehabt zu haben und nirgendwo lange anstehen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja fands aber nicht so schlimm, weil..

Ich musste im Mai einen Test machen lassen, vor einem geplanten Krankenhausaufenthalt.

Es wurde nur ein Rachenabstrich gemacht. Angenehm ist anders (bin eh empfindlich und bekomme schnell Würgereiz), aber es war so dramatisch nun auch nicht und das Ganze hat samt Aufnahmeprozedere keine 2 Minuten gedauert.

Ja fands aber nicht so schlimm, weil..

war ein Schnelltest.

Musste niesen und es war total unangenehm, Tränen schossen mir sogar in die Augen... war aber nicht so schlimm, weil die Jungs alle so komisch aussahen 😂

Herzliche Grüße,

SmilingTiger