Hast du schonmal bei jemanden Rache genommen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

11 Antworten

Ja

Hallo und einen schönen Sonntag, Nisaa916!

Ja, in der Tat habe ich das sogar schon mehrfach getan!

Ich sehe die "Rache" oder eher die "Bestrafung" nicht als so extrem schlimm an, da unser Rechtssystem das ja bei einer Bestrafung auch so umsetzt. Hat eine Person etwas Unrechtes getan, dann wird dieser Mensch bestraft. Ob man das nun "Rache" oder "Bestrafung/Gesetz/Recht" nennt, ist Definitionssache.

Insofern habe ich dann diverse Dinge geplant und klug umgesetzt, damit die "Ordnung" wieder hergestellt worden ist. Zudem musste die Tat bestraft werden und es gab dann dadurch einen psychologischen, erzieherischen, pädagogischen und soziologischen Lerneffekt. Gut wäre, wenn man es identisch umsetzt, damit die Person, die etwas Unrechtes getan hat, sich genauso "fühlt" und es dann "nachvollziehen" kann. Zumeist geht das aber nicht immer 1:1.

Aber, ich bin gegen Gewalt usw. Ich liebe eher Spielchen und die Planung^^

Da hat man einfach einmal etwas vergessen, hier und da in die Wege geleitet, etwas geschickt (nicht) getan und schwupps war das Problem gelöst und das Ziel erreicht!

Bei mir hat sich dies dann aber auch erledigt bzw. ist dann gegessen!

Beim Dienstplan hatte sich ein Kollege, der generell nicht gerade höflich und anständig war, stets vorgedrängelt. Keine Rücksicht auf andere genommen und sich immer bei der Chefin eingeschleimt. Gut, dann habe ich einfach einmal das Magnetschildchen (Name) verschoben und der Typ ist dann nicht zum Dienst erschienen^^ Es gab einen riesen Anschiss und seitdem ist der Typ wie ausgewechselt. Da "REDEN" vorab nichts gebracht hatte und die Chefin auch nichts getan hat, musste man da etwas nachhelfen. Erzieherisch war das klug!

Und während der FOS-Zeit wurde ich gemobbt. Die Assis waren stets unterwegs und sind auch oft zu spät gekommen. Dann habe ich einfach einmal den "Vertretungsplan" neu ausgedruckt (hat Vorteile, wenn man eine "höhere" Position innehat) bzw. das geändert. Also sind die Assis nach der Mittagspause einfach nach Hause gegangen. Und in der Oberstufe ist das nicht lustig. Da gab es mächtig Ärger^^ Haha. Hat aber auch erzieherisch gewirkt.

Ach, so kleine Spielchen sind doch lustig. Es haben alle etwas davon und es tut nicht weh. Man muss das ja so klug umsetzen, damit es auch einen erzieherischen Effekt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe schon rache geholt zumindest an meinen "freund" der mich genervt und mich runterziechte das er einen starken eindruck an meiner klasse machen wollte .

Darauf hin haben wir uns gestritten nach der schule und jeder hatte uns gefilmt und das habe ich ausgenutzt , ich habe mit mein arm ihn auf sein Gesicht geschlagen und dann in sein bauch .Nachdem ich es gemacht habe ,habe ich ihn getragen obeohl er fast doppelt so groß und dick war und habe ihn auf dem boden geschmissen und gleich danach seine Hose mit runtergezogen und jeder hatte außenrum von uns ein kreiß gebildet und gefillmt 😂

Nein

In Gedanken sehr oft - aber im Herzen es niemals vermocht.

Ja

ja an einem ex von mir.

habe dafür gesorgt das bei einer Party in seinem Haus ein getragener String von mir unter seinem Bett landet.

beim saubermachen hat seine neue den gefunden.

sie hatte ihn dannach verlassen

Ja

ja, aber nichts schlimmes..