Wurde jemand an der Nase operiert?

3 Antworten

Ich hatte diese Art von OP vor knapp 2 Jahren gehabt- allerdings mit seltenen Komplikationen. Gut 3 Tage hatte ich danach noch diese Stopfen in der Nase. Es ist aber problemlos möglich nur durch den Mund zu atmen. Also keine Sorge! Dank der OP fällt es mir nun grundsätzlich viel leichter durch die Nase zu atmen. Die Steigerung der Lebensqualität war mir die OP auf jeden Fall wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte nach meiner Nasen-OP nur einige Stunden so eine Tamponade drin. Es hat bei mir allerdings aufgrund einer sehr guten OP nur sehr wenig nachgeblutet. Sie sollte vor der OP dem operierenden Arzt sagen, dass sie ein Problem mit der Mundatmung hat und lieber in Kauf nehmen will, dass es aus der Nase noch nachblutet. Aber grundsätzlich ist so eine OP keine große Sache und man hat auch relativ wenig Beschwerden danach.

Meistens bleibt diese Tamponade 2 Tage drin. Sobald diese entfernt wurde kann auch mit der Schiene in der Nase gut geatmet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uwerainerkarl  06.01.2022, 19:02

Meine Ähnliche OP verlief nicht optimal- die Nase schwoll nach 2 Tagen an- die Tamponade musste raus und der Heilungsprozess verlief zu lang- offensichtlich habe ich daran immer noch zu knappern- ich schlafe sehr schlecht