Was würde passieren wenn ein Dieb einem den Mund zukleben würde die Nase aber verstopft ist und man durch sie nicht atmen kann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Man würde ersticken 61%
Keine Ahnung 22%
Nase würde sich auf magische Art befreien 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nase würde sich auf magische Art befreien

Hallo Nichtsnutz12

Wenn es sich nur um eine verstopfte Nase handelt, ist es kein Akt für den Körper diese Arterien zu verengen um wieder Luft zu bekommen...

Was glaubst du was passiert wenn du deinen Körper trocken legst? Kein Tropfen Wasser mehr zufügen, keine Früchte essen, nicht mehr waschen.. Stirbst du? Glauben viele - doch der Körper beginnt sich selbst zu versorgen wenn es ums Überleben geht.. Jeder Körper eines Tieres ist darauf ausgelegt eine ganze Menge raus zu holen wenns drauf an kommt so bspw mit der Synthetisierung von Wasser aus Fett oder sowas einfaches wie eine aterienvernegung im Bereich der nebenhöhlen und bronchialerweiterung für eine bessere Luftzufuhr..

Es ist sogar so, daß die Nase die meiste Zeit verschlossen gehalten wird von Körper sodas gerade noch genug Luft durch kommt - die Luftzufuhr durch die Nase wird also standardgemäs von Körper kontrolliert nur im Falle einer Krankheit gibt ein zusätzliches Defizit. Es soll dudch die Nase nicht endlos viel durchkommen - die dient als Filter von fremdstoffe deshalb wird sie absichtlich so eng wie möglich gehalten.. Nasenspray biegen ein hohes Infektionsrisijo da sie die Nase freier machen als es vom Körper vorgesehen ist - eine verstopfte Nase kommt zumeist deshalb, um das eindringen weiterer Erreger zu verhindern - doch wenn die Wahl zwischen sterben und einer Infektion besteht, wird das Leben mit potenzieller Infektion vorgezogen

Anders sieht es aus wenn die Nase verstopft ist weil man sich vorher in jedes Loch ein Tampon gesteckt hat.. Tia.. Fremdkörper kann der Körper halt nicht kontrollieren..

Ausprobieren ist hier nicht geraten - der Körper vollbringt wunder nur in echter Lebensgefahr! Sonst wäre es nicht wundersam da alltäglich

Lg,

Lacrimis

Das kommt wohl darauf an, wie fest das Klebeband sitzt und wie verstopft die Nase ist.

Tatsächlich könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Körper es schafft, die Nase irgendwie zumindest ein bisschen zu befreien.

Im Angesicht des Todes kann der Mensch unglaubliches leisten.

Klebeband hält nicht so auf der Haut, den Mund hat man sehr schnell davon befreit. Dazu gibt es auch unzählige Videos von Experimenten.

Lacrimis27  30.05.2021, 03:28

Und diese unzählige Videos haben jeden noch so aggressiven kleber auf der eigenen Haut ausprobiert oder nur die, von denen sie wussten das sie eh nicht halten um sich nicht zu verletzen!?

Mal drei umwicklingen mit panzertape und der Mund ist garantiert dicht - und das ist nur eine der unzählige weiteren Möglichkeiten von klebrigen Band.. Wie wäre es mit anschmiegsam und selbstklebenden silikon oder sonstige gummitapes die straffgespannt angelegt werden?

Diverse Klebstoffe die stahl halten sollen können auch auf Bänder aufgetragen werden

Dein Beispiel ist so, als gebe ich mir zur demonstration mit dem Feuerzeug elektroschocker einen Schlag und wiederhole das mit 20 verschiedene Feuerzeug Modelle - dann behaupte ich Strom kann niemals so stark sein um dich umzuhauen..

Oder mit einem 10 Liter Eimer Fischen gehen und nach dem hundertsten mal im Meer befüllen sagen hier gibt's kein Fisch.. Doch ich garantiere dir, es gibt so harten Fisch der einen zum Arzt bringt welcher dann chirurgisch oder mit Lösungsmittel an die sache rann gehen muss..

Was wohl bereits das schmerzlich trennbare Pflaster zur anti-haft-these sagt?

In der Frage geht's jedoch auch nicht darum das sich hier und da ein paar Youtuber trauen sich die schwächsten Klebstoffe ins Gesicht zu schmieren, sondern was mit der verstopften Nase geschieht wenn der Mund dicht ist..

Nichtsnutz12
Fragesteller
@Lacrimis27

Jo hast recht, find ich voll interessant das der Körper dann in Notfall Modus schaltet und die Nase befreien würde, wäre es denn nur gut das er das Dann auch im normalen Modus tun würde denn meine Nase ist immer verstopft 😅🤣

Lacrimis27  30.05.2021, 21:41
@Nichtsnutz12

Nunja, dieses verstopfen hingegen hat ja den Grund um dich länger am Leben zu halten ^^ sie verstopft ja weil etwas eingedrungen ist was da nicht hingehört und sie schleim um das eindringen zu verhindern oder zu verlangsamen da Viren und Bakterien nur beschwerlich durch den Rotz kommen

Lacrimis27  30.05.2021, 21:45
@Nichtsnutz12

Versuche es mal mit akkupresstur seitlich vom nasenflügek merkst du eine Art Tal zwischen wangenknochen und Beginn des oberkiefers - bereits das darüber streichen sollte tief spürbar sein. Genau da drauf drücken für eine Minute

Dann das gleiche auf der anderen Seite,l und zuletzt dort, wo einige indische Frauen ihren Punkt haben zwischen den Augen, etwas oberhalb

Und mach dir ein nasenspray aus Meersalz und destilierten Wasser 110mg/10ml zum feucht halten :)

Lacrimis27  31.05.2021, 10:08
@Nichtsnutz12

Gerade putze ich mir die Nase und merke das die zwei Punkte neben der Nase auch gedrückt werden um den Druck aufzubauen zum kräftig schneuzen ^^ vllt tust du mal so als putzt du dir die Nase dann fasst du an die richtige Punkte ^^

Ich habe selbst eine chronische Nasennebenhöhlen Entzündung daher schlage ich mich selbst damit rum x.x

Nichtsnutz12
Fragesteller
@Lacrimis27

Ach jetzt hab ich’s hingekriegt 👍 Jo hat geklappt. Musste richtig stark schneuzen danach deswegen ich nehme an das sollte auch so sein. Das Meersalz Nasenspray hab ich auch mittlerweile besorgt, war aber ein fertiges aus dem Aldi, hoffe das ist auch oke bin nicht so der selbst „Mischer“. Naja ich denke ich fange dann mal meine Nasen Therapie an👌🏻👌🏻😂

Man würde ersticken

Einfach mal locker durch die Hose atmen. Andernfalls wird man ersticken, sollte sich der Klebestreifen auch durch Extrem-Mundgymnastik nicht lösen lassen.

na was passiert, wenn man keine luft mehr bekommt? man stirbt auf längere sicht .

Nichtsnutz12
Fragesteller

ok, glaube aber net, der Körper würde auf Alarm Stufe stellen und die Nase komplett befreien können sogar ohne Nasen Spray ich glaube das wäre irgendwie Notfall Zündung