Nase komplett verstopft ich bekomm keine Luft

3 Antworten

Nasenspray würde die auch vermeiden wenn möglich, die enthalten Salz, welches deine Nase arg austrocknen kann.

Wenn es ganz schlimm ist, hilft in dem Moment vermutlich nichts. Aber du kannst es mit Dampfbädern probieren, beispielsweise mit Eukalyptus-Zusatz. Es gibt auch "Vicks Vaporup", das ist so eine Paste (auch mit Eukalyptus??), die du dir auf die Brust schmieren kannst und dann die "Dämpfe" einatmest. Half bei mir super gegen Erkältungen.

Was bei mir oft half, sind richtig starke Menthol-Kaugummis. Und zwar solche, die dir die Tränen in die Augen treiben. Das hilft zwar nicht gegen die Erkältung an sich, aber macht die Nase etwas frei für eben Dampfbäder, dass du da ein klein wenig durch die Nase atmen kannst.

Was auch geht, sind Nasenspülungen, aber da sollte die Nase ebenfalls nicht komplett zu sein.

Offenbar sind deine Nasenschleimhäute angeschwollen. Da hilft tatsächlich kein Schnäuzen, aber Inhalieren. Entweder, du gehst zur Apotheke und besorgst dir speziell was zum Inhalieren gegen Schnupfen, wobei dir schon der Gang durch die frische Luft Linderung verschaffen wird, oder du schaust im Küchenschrank nach, ob du Kamillentee hast, wenn ja, aufbrühen, Tuch über den Kopf und den Tee und tief durchatmen.

Hey, hat es mit dem inhalieren geklappt? Ich selbst schwöre drauf und habe für Erkältungen immer ein Fläschen mit Babix Tropfen (Eukalyptus und Fichte) im Haus. Zur Wirkweise von den ätherischen Ölen und warum das hilft hab ich hier noch einen interessanten Link: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/