Wenn eure Nase verstopft ist - benutzt ihr lieber Nasenspray-/oder tropfen? Oder was komplett anderes, damit die Nase wieder frei wird?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nasenspray 53%
Was anderes : 40%
Nasentropfen 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nasenspray

Meistens benutze ich Nasenspray, aber manchmal mache ich bei mir auch eine Nasendusche.

Was anderes :

Absägen und über Amazon prime eine neue bestellen

Nasenspray

Ich baller eh Nasenspray seit gut 20 Jahren, aber den wo ich nehme muss ich mir bei meiner HNO Ärztin verschreiben lassen. Da brauch ich so 3-4 Rezepte im Jahr, hat auch Chronischen Beschwerden zu tun. Ansonsten inhaliere ich gern auch mal mit Salzwasser !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes :

Geduld und Inhalation. Ich bin kein Fan davon, dass gleich zum Nasenspray gegriffen wird, weil man mal ne verstopfte Nase hat, es gibt und ich habe hier auch schon Fragen dazu gelesen, einfach ein zu großes Suchtpotenzial, das zu häufig einfach nicht ernstgenommen wird. Da wird Woche für Woche Nasenspray genommen, man nimmt das sogar mit in den Alltag aber wehe man vergisst das mal, dann wird sogar in Frage gestellt ob man so Sport machen kann, das klingt doch nicht gesund.

Was anderes :

Gar nichts, ich lebe damit. Bin aber auch fast nie krank 🤷