Wenn eure Nase verstopft ist - benutzt ihr lieber Nasenspray-/oder tropfen? Oder was komplett anderes, damit die Nase wieder frei wird?

Nasenspray 51%
Was anderes : 40%
Nasentropfen 9%

35 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nasenspray

Meistens benutze ich Nasenspray, aber manchmal mache ich bei mir auch eine Nasendusche.

Was anderes :

Geduld und Inhalation. Ich bin kein Fan davon, dass gleich zum Nasenspray gegriffen wird, weil man mal ne verstopfte Nase hat, es gibt und ich habe hier auch schon Fragen dazu gelesen, einfach ein zu großes Suchtpotenzial, das zu häufig einfach nicht ernstgenommen wird. Da wird Woche für Woche Nasenspray genommen, man nimmt das sogar mit in den Alltag aber wehe man vergisst das mal, dann wird sogar in Frage gestellt ob man so Sport machen kann, das klingt doch nicht gesund.

Was anderes :

Ich hatte jetzt ein Jahr lang eine chronisch verstopfte Nase und habe immer Nasenspray zum abschwellen genommen.

Das hat ziemlich genervt.

Die Apothekerin hat meine Mutter auf ein anderes Mittel aufmerksam gemacht ist auch ein Spray.

Es heißt: Hysan Pflegespray.

Dieses Spray ist mit Hyaluron und befeuchtet und pflegt die Nasenschleimhaut.

Seit ich dieses Spray nehme ist meine Nase wieder viel freier und ich kann ohne das übliche
Nasenspray schlafen.

Und meine Nase war wirklich immer komplett zu und ich bin jemand der nicht schlafen kann wenn er nur durch den Mund atmen kann.

Wenn ihr ähnliche Probleme habt, probiert das mal aus vllt hilft es ja noch anderen Leuten die auch keine Lust mehr haben täglich das Schleimhautschädigende- Nasenspray auf Dauer zu benutzen.

Was anderes :

Ich benutze gar nichts und es geht auch. Allerdings kommt das auch höchst selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes :

Absägen und über Amazon prime eine neue bestellen