Verstopfte Nase frei bekommen?
Hallo zusammen und zwar bin ich sehr Nasenspray empfindlich und deswegen benutze ich auch keine aber bin jetzt gerade erkältet meine Nase ist extrem verstopft. Kann mir jemand helfen wie ich die frei bekommen kann ohne Nasenspray und eine Nasendusche habe ich auch nicht. Vielen Dank an alle, die sich Zeit für mich nehmen. Schönen Tag noch
4 Antworten
Inhalieren. Koche Wasser mit Salz auf oder noch besser, wenn das kochende Wasser langsam runter kommt Kamille rein.
Dann die Pfanne auf ein Brett an den Tisch nehmen, ein grosse Handtuch über den Kopf und durch die Nase einatmen und den Mund aus.
Wie gesagt funktioniert auch nur mit Wasser...Kamille rein zu geben ist natürlich optimaler, da Kamille endzündungshemmend wirkt...also Heilkraft von sich aus in sich trägt.
Darum, in meiner Apotheke gibt es wenig, aber der Extrakt von Kamille, der darf nicht fehlen und kommt in sehr vielen Fällen zum Einsatz...halt immer dann, wenn es sich um eine Endzündung handelt.
Und ja, es ist gut nimmst du keinen Nasenspray...die können dir die Nasenschleimhäute im Nu ruinieren.
Persönlich, wenn inhalieren nicht gerade geht...habe ich so ein altes, braunes Fläschchen mit Pipette drin...worin ich meine eigene Kochsalzlösung habe... die sehr einfach herzustellen ist und funktioniert.
Hast du viell Minzöl? Das tropfe ich mir immer unter die Nase, wenn ich Schwierigkeiten habe. Oder Ingwer. Entweder pur, oder Ingwertee oder Wasser mit Ingwer. Das spült auch durch und könnte eine Erleichterung sein.
Oder du nimmst Kamillebeutel mit heißem Wasser , setzt dich hin und gehst mit dem Kopf ran. Am besten n Handtuch um deinen Kopf. Wird schön warm und es wird befreien.
Gute Besserung
Das Medikament "Rhino Pront" bekommst du in der Apotheke (frei verkäuflich)
Es ist in Tablettenform und wirkt Schleimhaut abschwellend und macht dich zusätzlich bei Erkältung etwas fitter.
Mir hat es bei einer Erkältung sehr gut geholfen
Gute Besserung!
Salzwasser hilft. Entweder die Nase in ein Glas mit gesalzenem Wasser tunken und etwas hochziehen, oder den Kopf in den Nacken und dann mit einer Pipette etwas davon in die Nase träufeln. Das Salz zieht Wasser aus den Schleimhäuten und lässt sie abschwellen.