Nasenspray Süchtig?

8 Antworten

Benutzt Du immer Nasenspray, oder nur diese 2-3 Wochen? Dann ist es ganz einfach, von dem Spray wegzukommen. Kaufe Dir ein Kindernasenspray, diese ist nicht so hoch dosiert wie das, welches Du verwendest. Du wirst merken, daß die Nasen nach ein paar Tagen nicht mehr so "verstopft" ist. Kaufe Dir ein Meerwasserspray dazu und wechsel mit dem Kinder- und dem Meerwassernasenspray hin und her. Weiterhin werden sich Deine Beschwerden bessern. Zum Schluß wirst Du nur mit dem Meerwasserspray, welches Null Nebenwirkungen hat zurechtkommen. Zusätzlich kannst Du ein heilendes Nasenspray mit Vitaminmischungen anwenden. Spätestens in 2 Wochen solltest Du gar keine "verstopfte" Nase haben.

hey:), das selbe Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Zu welchen Tageszeiten benutzt du sie denn? Kann es sein, dass du sie oftmals nur brauchst, wenn du in der Nähe von Kissen, Decken oder Laken bist? Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich eine Hausstaub- und Milbenallergie habe.. Gehe auf jeden Fall mal zum HNO, dieser kann einen Allergietest durchführen, und dir ein Nasenspray, welches die Stoffe, die die Sucht auslösen nicht beinhaltet verschreiben. Viel Glück!

Geh bitte zum HNO Arzt und lass bitte den Nasenspray. Der Arzt kann dir helfen, dass die die Nasenschleimhaut erholt.

Meine Nase ist zu... HILFEEEEEEEEEE

Meine Nase ist seit gestern verstopft... und ich kann nicht richtig atmen

könnt ihr mir paar haushaltsmittel empfehlen???

NASENSPRAY BEWIRKT BEI MIR NICHTS

...zur Frage

Seit Wochen verschnupft - Nasenspray süchtig?

Hey! Ich bin eigentlich selten krank aber doch öfter mal erkältet. Wenn das der Fall ist nehm ich immer Nasenspray vorm Schlafen gehen da ich sonst kein Auge zubekomme. Die letzte Erkältung fing am 15. Juli an. Ich hatte überall Fieberblasen und es war echt unangenehm. Seitdem nehm ich jeden Tag vorm schlafen gehen Nasenspray. Meine Erkältung war letzten Freitag schon so ziemlich vorbei also mir ging’s wieder gut. Trotzdem ist meine Nase jeden Abend vorm Schlafen gehen so verstopft dass ich keine Luft krieg. Ich hab’s gestern ohne Nasenspray probiert weil ich weiß dass es nicht gut is aber da ich um 3 in der Früh immer noch wach war musste ich ihn wieder nehmen da ich am nächsten Tag arbeiten musste. Ich weiß dass es nicht gut ist aber was soll ich tun wenn ich jeden Tag erkältet bin und meine Nase total verstopft ist? An was könnte das liegen hatte das noch nie. Mir gehts sonst gut aber ich muss öfter niesen und meine Nase is einfach total verstopft und das seit 12 Tagen.

...zur Frage

Brauche dringend Hilfeeee! Sucht Nasenspray?

Hallo liebe Mitmenschen :-) Also ich selber habe echt ein Problem und zwar bin ich süchtig nach Nasenspray. Das heißt wenn ich kein Nasenspray einnehme ist meine Nase echt verstopft und ich kann nicht gut atmen. Jedoch will ich dies loswerden, da ich keine Lust mehr darauf habe so abhängig von einem Nasenspray zu sein. Meine Frage lautet an die Menschen die auch ihre Nasenspraysucht bekämpft haben wie lange sie dafür gebraucht haben? Und wenn man die Sucht bekämpft hat, bleibt die Nase ohne Nasenspray immernoch verstopft oder hat man sich nur daran gewöhnt dass sie verstopft ist oder hat man dann wieder auch ohne Nasenspray eine offene Nase???

...zur Frage

Bin ich süchtig nach nasenspray?

Hallo also ich benutze jeden Tag das nasenspray von nasic. Ich benutze es am Abend ( 1-2 sprühstöße ) und am Morgen ( 1 Sprühstoß) pro Nasenloch ! Ich mache das jetzt schon ein halbes Jahr so !! Am Abend "muss" ich es reinmachen weil meine Nase sonst verstopft ist und ich nicht einschlafen kann. Und am Morgen mach ich das weil ich nicht will dass meine Nase am Tag verstopft ist. Kann es sein dass ich süchtig bin ? Soll ich mal ein anderes nasenspray ausprobieren in dem z. B. meersalz oder Naturstoffe drin sind? Ich kann darauf eigentlich schon verzichten aber ich will halt nunmal am Abend mit freier Nase einschlafen und Am Tag möchte ich auch möglichst mit freier Nase rumlaufen !! Was soll ich tun ?

...zur Frage

Wieso sollte man Nasenspray nicht länger als 2 Wochen benutzen?

Ich benutze Nasenspray schon über 10 Wochen, weil meine Nase Abends immer verstopft ist.

Ist das schlimm?

Werde ich davon süchtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?