Nasenspray beim fasten?

9 Antworten

Frag deine Eltern, mein Bruder fastet auch und hat Nasenspray benutzt. Also darfst du es das ist kein Nahrungmittel oder so. Und wenn du Medikamente nehmen musst und was trinken musst dann musst du nicht fasten

Wenn Du essen darfst, esse was Scharfes oder Etwas mit viel Senf. Das wird schon besser und macht nicht abhängig.

Übrigens sollte man nicht fasten wenn man nicht fit ist.

Du kannst dein Fasten nachholen wenn Du unbedingt willst.

ganz im Ernst ich würde mir sowas nicht durch meinen Glauben verbieten lassen..

Natürlich darfst Du Nasenspray benutzen!

Du solltest nur bedenken, dass es auf Dauer abhängig macht - Also schau, dass Du bald wieder davon loskommst!

Nasentropfen brechen das Fasten nicht. Du musst allerdings aufpassen, dass du deinen Nacken während des Fastens nicht so weit zurückbeugst wie sonst, denn es können dann die Nasentropfen in den Hals runterlaufen.

Damit du gut gewappnet bist:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium
 - (Gesundheit und Medizin, Islam, fasten)

Was möchtest Du wissen?