Während dem Fasten Labello auf die Lippen machen?

9 Antworten

Habe eine türkische Nachbarin, sie hat mir erklärt, dass man keinen Geschmack auf der Zunge haben darf, ich bin mir unsicher ob man Labello nicht doch etwas schmeckt ^^ Aber ich kann dir einen guten Tipp für die trockenen Lippen geben, ich habe dieses Problem immer im Frühjahr, schmier dir, wenn du ins Bett gehst eine (dicke) Schicht Vaseline auf die Lippen. Über die Nacht spendest du deinen Lippen genug Fett und Feuchtigkeit dadurch :-) LG Bianca

Natürlich darf man das, sonst dürften die Frauen ja auch kein Lippenstift auftragen während dem fasten. Du darfst keine Lebensmittel zu dir nehmen (Medikamente inbegriffen). Flüssigkeiten darfst du natürlich auch nicht, aber solange du Labello nur auf deinen Lippen aufträgst, spielt es keine Rolle.

Ihr dürft nicht mal Medikamente einnehmen ? Ernsthaft ? Es gibt aber doch Medikamente, die man einnehmen muss, weil es sonst gefährlich werden kann. Ich meine damit ja jetzt auch keine Kopfschmerztabletten o.ä. sondern sowas wie Marcumar, Krebsmedikamente, bei Allergikern auch Antihistaminika.

Ich frage das wirklich nur aus Interesse, aber gibt es da keine Ausnahmeregelung ?

1
@TrueChaos

TrueChaos Leute die regelmäßig Medikamente einnehmen müssen sind vom Fasten befreit. Sie können alternativ Geld an Bedürftige spenden, damit ist für sie der Ramadhan dann beglichen 😊

0

Würde mich mal interessieren, ob man sich dann während dem Fasten überhaupt waschen darf und Zähne putzen..

Man könnte ja aus Versehen Wasser schlucken.

auf jeden fall machen es einige anscheinend nicht

0

Was möchtest Du wissen?