Fasten gebrochen?

4 Antworten

Nein ist es nicht, weil du es nicht wüsstest. aber pass gut auf nächstes Mal.

verreisterNutzer  08.04.2023, 16:57

Ach also wenn ich nicht wusste das Geschlechtsverkehr das fasten bricht kann ich es machen oder was? Schwachsinn

6Unknown7
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab nicht gesagt dass man es machen kann, genau deshalb hab ich ja auch gefragt, ich verstehe dass manche leite da anderer ansichten sind

Germaghribiya  08.04.2023, 20:08
@verreisterNutzer

Ja, wer es nicht wusste, der ist entschuldigt. Und Gott weiß ja, ob du es wusstest oder nicht. Und von da an, wo man es erfahren hat, gibt es keine Entschuldigung mehr. Wer es dann noch tut, dann ist es Absicht und mit vollem Bewusstsein.

Und nein, das ist kein Schwachsinn. In Deutschland gilt die Regel: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ist auch klar, weil man nicht weiß, ob es die Person wirklich nicht wusste. Im Islam ist es aber nicht so. Denn Gott rechnet ja die Menschen am jüngsten Gericht ab. Und der weiß ganz genau, ob man es wusste oder nicht.

6Unknown7
Fragesteller

Okay, vielen dank :)

6Unknown7
Fragesteller

Okay vielen dank :)

Assalamu alaikum

İnşaAllah ist es nicht gebrochen, aber lass es zukünftig

7veren⁷

Du hast es ja nicht mit Absicht getan und auch nicht den Gedanken gehabt das Fasten zu brechen, also sollte es nicht schlimm sein. Bete vielleicht nocheinmal zu Allah und bitte um Verzeihung :)

LG

Wenn du es wirklich nicht wusstest, bleibt die Sünde natürlich eine Sünde, aber sie wird dann nicht geschrieben. Du bist also entschuldigt. Aber nun weißt du es und kannst diese Entschuldigung kein zweites Mal anbringen. Beim nächsten Mal ist das Fasten natürlich gebrochen und du musst den Tag nachholen und Taubah vor Allah machen.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid