Bricht schlagen in dem Fall das Fasten?

5 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Assalamu aleykum

Das Schlagen im allgemein bricht nicht das Fasten nicht. Man sollte es jedoch unterlassen und Gewalt nur in Situationen wo du es nötig hast zu verwenden.

Möge Allah deinen Fasten annehmen.- Amin.

As-salamu alaykum.

In diesem Fall ist dein Fasten nicht gebrochen, weil dein Bruder dich vom Gebet entfernen wollte.

—————

Im allgemeinen bricht schlagen das Fasten nicht, trotzdem sollte man niemand Gewalt fügen, egal wer er ist.

In Notsituationen ist es InShaAllah erlaubt.

—————

Wallahu ta‘ala wa a‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wie unfassbar traurig, dass Moslems einerseits Angst haben, das Fasten gebrochen zu haben, aber andre schlagen und das völlig ok finden.

du solltest dich für den Schlag schämen! Das ist halt das Problem an Religin: passt dir die Meinung des anderen nicht, wirst du gewalttätig!

und deshalb sind religiöse Menschen eine Gefahr!

kyaaa
Fragesteller

mädchen wtf

Assalamu aleykum,

schlagen bricht das fasten nicht. Jedoch sollte man Gewalt nur in Not Situation verwenden. Du könntest es deinen Eltern sagen, damit dein Bruder damit aufhört.

kyaaa
Fragesteller

Wa aleykum assalam wa rahmatullāhi wa barakatuh,

Okay, vielen Dank. Es hat sich in der Nähe meiner Mutter abgespielt und sie hat nichts getan obwohl sie ja gesehen hat was abgelaufen ist.. schönen tag dir noch :)

verreisterNutzer  27.06.2023, 14:17
@kyaaa
Okay, vielen Dank. Es hat sich in der Nähe meiner Mutter abgespielt und sie hat nichts getan obwohl sie ja gesehen hat was abgelaufen ist..

Das ist nicht richtig, wie sind gehandelt hat. Sie müsste deinen Bruder ermahnen.

Assalamu alaikum

Wie schon zweifach beantwortet bricht das Schlagen nicht dein Fasten, allerdings ist es nicht erlaubt Gewalt anzuwenden, wenn dies nicht wirklich nötig ist

7veren⁷