Bricht Zähneputzen mein Fasten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, alles gut 75%
Ja, fasten ist gebrochen 25%

4 Antworten

Nein, alles gut

Das Zähne putzen bricht das Fasten nicht. Man sollte halt einfach nur gut aufpassen, dass man weder das Wasser noch die Zahnpasta runterschluckt

CarlosMerida  13.03.2024, 11:22

Aber wie dumm muss jemand sein, der eine solche Frage stellt - was meinst Du?

Nein, das Zähneputzen an sich bricht nicht das Fasten - Du musst nur darauf aufpassen, weder was von

  • der Zahnpasta,
  • noch vom Geschmack der Zahnpaste, ergo dem verändertem und nicht mehr purem Speichel, und
  • vom Wasser nichts runterzuschlucken.

Kaugummikauen bricht auch das Fasten, da sich kleinste Stückchen vom Kaugummi ablösen und unweigerlich ins Körperinnere gelangen.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Nein, alles gut

Solange du nichts runter schluckst

7veren⁷

Ja, fasten ist gebrochen

Wenn Zähneputzen während des Ramadan`s verboten ist, dann ist es doch auch logisch dass du dein " Fasten " gebrochen hast. Wenn du Muslim bist solltest du doch wissen was im Koran steht. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, das Allah Mundgeruch lieber ist, statt das brechen des " Fastens ". 🤣😂