Ramadan Hilfe ist mein fasten noch gültig?

7 Antworten

Frag doch am besten Deine ELtern - wenn ihr religiös seid, werden sie Dir das doch erklären können (und wären ja eigentlich sogar dafür zuständig)

Ich bin etwas verwirrt.

Sollte einem eine Religion nicht eine Hilfe sein in schwierigen Lebenssituationen?

Das was du beschreibst klingt für mich danach, dass dir deine Religion Probleme bereit und zweifelerweckt.

Wo ist da der Sinn?

unbekannte2004
Fragesteller

Nein ich will einfach nur wissen ob mein fasten noch gültig ist weil ich mir sorgen mache weil dann hab ich umsonst gefastet

Dein Fasten wird nicht abgebrochen, wenn du nichts gegessen hast und Fajr nicht gebetet hast... Also, es passierte mit mir auch heute xD
Allerdings ist das Essen vor dem Fajr gebet kein Muss, aber es wäre empfohlen, um dir mit dem Fasten zu helfen... :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hi, dein Fasten wird Insallah noch angenommen. Wichtig ist, dass du nichts mehr gegessen und getrunken hast.
Und ich würde dir raten noch niyet/Absicht zu machen, falls du es noch nicht getan hast.
Aber in den nächsten Tagen würde ich dir raten, sag  doch deine Mutter dass sie dich aufwecken soll für Sahur. Sonst ist es doch sehr schwierig zum durchhalten. Lg