Zähneputzen/gurgeln im islam?

3 Antworten

Du putzt dir die Zähne mit der Absicht, deine Mundhygiene zu bewahren.

Worin liegt die Absicht von Saftgurgeln? Da gibt es doch nur die Absicht, etwas zu schmecken und zugleich irgendwie trotzdem zu fasten. Dies ist eine schlechte Absicht und allein deswegen sollte man es unterlassen, Flüssigkeiten zu gurgeln um zu schmecken.

"Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"?

Was ist für einen Muslim der Sinn des Fastens?

Worin aber besteht der Sinn, mit O-Saft zu gurgeln?

Und nun kannst du dir deine Frage sicher selbst beantworten.

Und, falls das immer noch nicht hilft: Wäre es dann nicht auch erlaubt, mit Whisky zu gurgeln - wenn du ihn nicht runterschluckst?

Es ist nicht fassen, dass es im 21. Jahrhundert noch Menschen gibt, die so naiv und ängstlich sind, das sie ihr Dasein vor einer Strafe Gottes verkrüppeln.

Winston Churchill 1965*  „ An Muslime ist die Aufklärung vorbei gegangenes gibt keine rückständigere Kraft auf der Welt als den Islam.“