Darf man sich die Zähne putzen wenn man fastet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum

Du hast Recht .
Solange man nichts von der Zahnpaster schluckt , dannach richtig ausspühlt und sich vergewissert das man keine Wasser reste mehr im Mund hat bricht es das Fasten nicht .
Du darfst also Zähneputzen .

Darf man sich bei Ramadan die Zähne putzen, den Speichel schlucken, den hl Koran anfassen, Sex haben????

Es ist nicht fassen, dass es im 21. Jahrhundert noch Menschen gibt, die so borniert, naiv und ängstlich sind, das sie ihr Dasein vor einer Strafe Gottes verkrüppeln.

Meine Freunde gehen nicht ins Schwimmbad weil sie ja was schlucken könnten und duschen auch nach Sonnenuntergang erst wieder also denke ich das Zähne putzen auch erst danach tun solltest

Greta1402  12.06.2016, 09:52

Ist ja eklig .

Natürlich darf man sich die Zähne putzen, wäre ja schlimm wenn nicht.

Ich habe eine Kollegin, sie ist Muslima, sie sagt, man darf die Zähne NICHT putzen! Nicht mal den Mund ausspülen. Sorry, während der Zeit, in der man essen darf, kann man sich natürlich die Zähne putzen! Danach dann nicht mehr, obwohl das gerade wenn man nichts isst, mal ganz angenehm wäre...auch das Mund ausspülen.

halloschnuggi  12.06.2016, 13:56

Deine Freundin sollte sich möglichst schnell informieren... Wie macht sie wudu vor dem gebet? Da muss sie auch ihren mund ausspülen

heidemarie510  12.06.2016, 15:09
@halloschnuggi

Du, ich kann Dir auch nur schreiben, was die Kollegin sagt. Ich bin keine Muslima..;-) Übrigens fastet sie dieses Jahr, also jetzt, nicht...Mir fällt hier immer auf, dass Muslime fragen, wie man richtig fastet. Das sollten sie eigentlich wissen.