Fasten gebrochen wegen Blut?

8 Antworten

Hallo

Nein, das Bluten bricht nicht dein Fasten, aber versuch kein Blut zu schlucken.

Dein Fasten ist nicht gebrochen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Für das Fasten im Ramadan gilt:

http://www.islam.de/3550.php

4. Wer ist zum Fasten verpflichtet?

Die Fastenvorschrift im Monat Ramadan gilt für jeden geistig zurechnungsfähigen Muslim, Mann oder Frau, der die Pubertät erreicht. Die Pubertät kennzeichnet die Mündigkeit im Islam. Kinder, die die Pubertät nicht erreicht haben, werden ermutigt so viele Tage zu fasten wie sie können. So können sie sich nach und nach mit zunehmenden Alter an dieses Gebot gewöhnen.

Bei der oben genannten Fragestellung habe ich daher ernsthaft Zweifel, ob diese Mündigkeit überhaupt vorliegt.

Entweder bist du reif und mündig, dann stellst du so eine Frage nicht.

Oder du bist nicht mündig und reif, dann brauchst du gar nicht zu fasten.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, nur dein Gebetswaschung würde gebrochen sein.

Nein, selbstverständlich nicht!

Nicht vorhanden die Macht in dir ist. Ausgebildet du nicht wirst. Vergeblich dein Bemühen um einen Meister wird sein.