Kann man im Ramadan die Zähne mit Zahnpasta putzen?

11 Antworten

Alles was deiner Gesundbleibung dient oder deine Krankheit kuriert ist auch im Ramadan erlaubt. So kannst du auch tagsüber Tabletten mit einem Glas Wasser zu dir nehmen wenn es so notwendig ist.

Da das Zähneputzen deiner Gesundbleibung (Zahnhygiene) dient ist es kein Bruch der Fastenregeln.

Weshalb sind dann bei der pakistanischen Hitzewelle so viele Menschen deshalb gestorben, weil sie den ganzen Tag nichts Flüssiges zu sich nahmen? Wasser trinken hätte doch auch der Gesundbleibung gedient.

0
@nurromanus

Sie haben mit dem falschen Iman gesprochen.... oder betreibt Allah eine Auslese nach "Survived of the Fittest"?

0

Man darf während des Fastens Tabletten trinken/einnehmen o.O höre ich zum ersten Mal hast du auch dazu ein Beweis/Quelle ?

0

Ich bin  kein Muslime, aber alles andere fände ich unlogisch, wenn du es nicht machen dürftest....

LG

Man sollte Zahnpasta sowieso nicht schlucken. Und ich glaub auf jeden Fall das du dir die Zähne putzen darfst und natürlich auch solltest.

Weiße Zähne nur an einem Tag?

Alsoo meine Frage lautet so, Kann ich meine Zähne an einem Tag weiß putzen ? Also auf meiner Zahnpasta steht " 3 mal am Tag Zähne putzen und in einer Woche schon strahlend weiße Zähne" oder sowas halt 😂 Ich putze ungefähr 5min meine Zähne, also kann ich ja gleich 3mal 5 minuten putzen. Das sind dann 15min für 3mal am Tag und wenn ich die ganze Woche ( 7 Tage ) noch zusammen rechne sind es ungefähr 105min. Kann ich nicht jetzt und sofort 105min zähne outzen und sie werden weiß ?😂

...zur Frage

Kann man auch zähne putzen ohne Zahnpasta?

Auf der Zahnpasta stehen doch immer so Sachen wie : weise zähne, schützt vor Karies usw. Aber ich glaube sowas nicht

...zur Frage

kann ich meinem hund die zähne mit normaler zahnpasta putzen?

kann ich meinem hund die zähne mit normaler zahnpasta putzen oder muss ich die zahnpasta von hunden benutzen?

...zur Frage

Wann kann man das Fasten brechen?

Hallo

Ich faste den Ramadan, nur gibt es da ein kleines Problem.

Nächstes Jahr haben wir eine Klassenfahrt aber die Klassenfahrt ist im Ramadan.

Da ich faste, kann ich da nicht hin. Allerdings kann man das fasten brechen wenn es weniger als 5 Tage ist oder?

Da die Klassenfahrt nur 5 Tage geht (Bzw 3 Da wir den ersten Tag mit dem Zug fahren da kann man ja das fasten brechen) könnte ja abbrechen und nach dem Ramadan es dann Nachfasten oder?

Lg

...zur Frage

Zähne putzen bei 8 Monate altem Kind?

Hallo ... Mein Sohn wird 9 Monate alt am 05.10.2016 Wie oft habt ihr euren Kindern in dem alter die Zähne am Tag geputzt ?

Meine Freundin sagt das man nur 1 mal am tag putzen sollte ..Aber die zahnpasta die ich habe da steht drauf das man die 2- max. 3 mal am Tag benutzen sollte und die zahnpasta ist von 0,5-5 Jahren ...?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?