Kann man im Ramadan die Zähne mit Zahnpasta putzen?

9 Antworten

Alles was deiner Gesundbleibung dient oder deine Krankheit kuriert ist auch im Ramadan erlaubt. So kannst du auch tagsüber Tabletten mit einem Glas Wasser zu dir nehmen wenn es so notwendig ist.

Da das Zähneputzen deiner Gesundbleibung (Zahnhygiene) dient ist es kein Bruch der Fastenregeln.

nurromanus  27.06.2015, 15:45

Weshalb sind dann bei der pakistanischen Hitzewelle so viele Menschen deshalb gestorben, weil sie den ganzen Tag nichts Flüssiges zu sich nahmen? Wasser trinken hätte doch auch der Gesundbleibung gedient.

Ursusmaritimus  27.06.2015, 15:56
@nurromanus

Sie haben mit dem falschen Iman gesprochen.... oder betreibt Allah eine Auslese nach "Survived of the Fittest"?

fragmich56  28.06.2015, 02:19

Man darf während des Fastens Tabletten trinken/einnehmen o.O höre ich zum ersten Mal hast du auch dazu ein Beweis/Quelle ?

Ich glaube das darf man. Hauptsache du trinkst das Wasser nicht oder so.

LG Ronja♥

Ist erlaubt - Zahnpaste oder den siwak / miswak benutzen

Ja du darfst dir deine Zähne mit Zahnpaste putzen,sofern man nichts runterschluckt.

Man sollte Zahnpasta sowieso nicht schlucken. Und ich glaub auf jeden Fall das du dir die Zähne putzen darfst und natürlich auch solltest.