Darf man sich während dem fasten die Zähne putzen?

6 Antworten

Man darf sich die Zähne putzen, allerdings ist das benutzen von Zahnpasta dabei umstritten, aufgrund des Geschmacks und der Gefahr etwas davon runter zu schlucken.

Mit Wasser die Zähne zu putzen ist aber definitiv erlaubt, aber es darf halt kein Wasser absichtlich runter geschluckt werden.

Miswak ist auch erlaubt.

Hygiene ist im Islam das A und O und dazu gehört auch das Zähne putzen :)

Kaugummi kauen sollte man lieber lassen, denn im Kaugummi befindet sich auch Zucker etc... und diesen nimmt man während des kauens ja als Nahrung auf.

Ja Zähne putzen auf jeden Fall. Du darfst halt nichts runterschlucken. Aber Kaugummi kauen, nein weil du Geschmack und auch Flüssigkeit rausziehen würdest und das machtst ungültig.

Du darfst dir die Zähne putzen doch wenn du es richtig machen willst ohne Zahnpasta da das dass fasten ungültig macht durch den Geschmack

Ne darf man nicht, du darfst mund spülen, aber kein wasser verschlucken, du musst es solange ausspucken bis kein wasser mehr in deinem mind ist.

Wenn du Fasenzeit vo Ramadan meinst, dann darfst du dir die Zähne putzen, nur achtsam sein, dass man nichts versehentlich verschluckt.

fragenwow
Fragesteller

bist du dir sicher?