Darf man im Ramadan Kaugummi kauen...?

12 Antworten

Nein, weil dadurch der Speichelfluss - und auch die Verdauung - angeregt werden! Beim Fasten sollen Magen und Kauwerkzeuge Pause haben! Viel Spaß! Zähneputzen darfst Du natürlich - und auch mal den Mund ausspülen! Viel Spaß!

Esselamu alejkum
Mir stellst sich da die Frage :
Muss das sein ?
Ich meine ich bin mir sicher man überlebt einen fasten Tag ohne Kaugummi .
Wenn der Kaugummi absolut keine Aromen hat und sonst nichts fällt mir kein Argument ein ( Kein Koran Vers oder Hadith ) aber der Gedanke daran fühlt sich einfach falsch an .
Und Allah fordert dazu auf das zu unterlassen worin man zweifelt .

Wenn du es machst dann mach es richtig. Dann fragst du noch: darf man eigentlich Zähne putzen? Bar da gibt es kein eigentlich. Entweder ganz oder garnicht!

Was möchtest Du wissen?