Ist mein fasten jetzt gebrochen (16.06.16)?

7 Antworten

Nein, du hast dies ja nicht mit der Absicht gemacht, etwas zu trinken. Selbst wenn du tagsüber, aus versehen und ohne Absicht, beginnst etwas zu trinken bricht dein Fasten nicht.

Du darfst dir nicht die Zähne putzen wenn du fastest. Ich habe mal gehört das es so gar nicht gezählt wird, habe es damals auch immer falsch gemacht und ein Hoca hat mir das mitgeteilt.

ijustdontcare05  17.04.2021, 10:26

Aber das ist nicht zum Verzehr und dient zur Pflege, du läufst den ganzen Tag sonst mit Bakterien in deinem Mund rum und erhöhst das Risiko für Karies.

Grundsätzlich, darf man nicht die Zähne putzen wenn man fastet! Du darfst nur dann wenn das Fasten gebrochen hast. Also ich meine beim Fastenbrechenzeit.

LG;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Esselamu alejkum
Ob in deiner Spucke tatsächlich Wasser war oder nicht kann dir niemand sagen .
Es ist besser du fastest diesen Tag nach .
Das nächste mal  achte darauf das du alle Wasserreste ausspuckst .

ManuTheMaiar  16.06.2016, 16:13

Wegen so einer Kleinigkeit einen Tag nachfasten, ist das nicht mega übertrieben

Wenn es ausversehen war, ist das nicht schlimm. Aber wenn du es absichtlich getan hast, dann musst du es nachholen. Deine eigene spucke runterschlucken ist jetzt auch nicht schlimm ;)