Fasten gebrochen?
As salamu aleykum,
Ich hatte etwas am hals also ich weiß nicht ob ihr das kennt manchmal man merkt etwas ist am hals und damit das weggeht hab ich geschluckt aber ich habe gemerkt irgendwas ist runtergegangen vielleicht war das ein essensrest. Ist mein Fasten jetzt gebrochen? Weil ich habe absichtlich geschluckt aber nur damit das weggeht und um zu gucken ob wirklich dort was ist. Ich wollte das nicht.
6 Antworten
Alles ist OK. Du hast das Fasten eingehalten. Der Schluckvorgang ist ein natürlicher Reflex.
"Steckengebliebene" Essensreste schluckt man automatisch/reflexmaessig runter noch beim Essen, und nicht irgendwann spaeter waehrend des Fastens.
Bei der Abrechnung der "Prüfung Leben" wird diese ungeheuerliche Verfehlung sicher ganz oben auf der Liste von Ihrem "Allah" stehen.
Der Glaube an Jesus Christus ist die Lösung, denn dann bist Du frei von dieser ganzen "Werkegerechtigkeit".
Du kannst so viel fasten wie Du willst, und so viel Gutes tun wie Du willst, aber damit wäscht man keine Sünden weg. Für jede einzelne Sünde verdienst Du den Tod, und wirst Du auch bekommen, wenn Du nicht Jesus Christus als deinen Heiland annimmst.
Denn Jesus ist bereits für alle Sünden gestorben, und bietet Dir die Hand an, dass Du Ihn animmst. Nur in Ihm gibt es Vergebung der Sünden, da er dafür auch mit seinem Tod bezahlt hat.
Nein,alles Ok.Du musstest schlucken weil,du das nicht rausspucken kannst.Mach dir kein Kopf.Nix abgebrochen.Lg