Ich habe aus Versehen Wasser geschluckt bei der Gebetswaschung an Ramadan, ist mein Fasten ungültig?

9 Antworten

Nein tut es nicht du hast ja nicht die Absicht gehabt es extra zu machen oder überhaupt es zu machen deswegen Allah (swt) weiß es ob du es ausversehen gemacht hast und wenn es wirklich so ist dann wird Allah (swt) nichts dagegen sagen weil wie gesagt die Absicht zählt aber Versuch es zu vermeiden so gut es geht nimm dass Wasser in kleinen also in geringen Mengen in den Mund und in die nase möge Allah (swt) all unser fasten annehmen

Es war aus versehen, also mache dir da keine Sorgen. Würdest du es bewusst machen , dann wäre es schlimm.

Möge Allah dein fasten annehmen!

Amin,danke dir

0

Nein, das macht das Fasten nicht ungültig.

Achte aber zukünftig darauf, dass du das sorgfältiger machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Das ist kein Problem Bruder Allah kennt dein Absicht faste ganz normal weiter.

Ich danke dir sehr Bruder

0

Nein, das macht das Fasten nicht ungültig. Achte aber zukünftig darauf, dass du das sorgfältiger machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Was möchtest Du wissen?