Freibad ausversehen Wasser geschluckt , Fasten brechen?

8 Antworten

Hallo teccwan, ich glaube nicht das du dir deswegen Sorgen machen musst, du hast es ja nicht bewusst gemacht, denn beim Zähneputzen, kann ja auch wohl mal was verschluckt werden beim Ausspülen. LG.KH.

Ok vielen Dank für deine Antwort, da hast du Recht mir ist das auch mal beim Zähneputzen passiert.

0

Muslime putzen sich die Zähne nicht beim Fasten.

0
@jimithechainsaw

Na klar , soll man sich 1 Monat die Zähne nicht putzen ?? Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Man soll an Ramadan auch auf die Hygiene achten.

4

Also die Muslime die ich kenne, putzen sich die Zähne nicht, also tagsüber nicht, erst nach Sonnenuntergang.

1
@jimithechainsaw

wäre aber Blödsinn,weil sie sich ja auch bei der Waschung schon den Mund ausspülen müssen.Also wo liegt da der Sinn?

1

Diese zwei Wassermengen sind nicht gleich zu setzen.

Schwimmen gehen ist dann doch wieder ein Thema an sich ...

0

Also, dass ihr nicht schwimmen könnt, ohne dauernd Wasser zu schlucken! Gestern spuckte mir hier im Römerbad zu Bonn ein bildhübsches ca. 14-j. äthiopisches oder somalisches Mädel voll ins Gesicht! "Sorry" meinte sie, ich darf kein Waser schlucken wegen Ramadan, aber ich wollte sie nicht treffen!" - Ich sagte: "Wenn man ein wenig Wasser im Mund hat, spuckt man das draußen in den Blumenkübel!" Also, Dein Fasten gilt trotzdem noch - ist ja Dein eigner Nachteil, dass Du das Pipi fremder Leute getrunken hast!

Ich würde es nicht als fastenbrechen sehen. Aber das wasser der meisten freibädern besteht 40 prozent aus urin...

Das stimmt nicht, altes Ammenmärchen...

0

40% ?! alter das wäre fast die hälfte des Volumens. Leute wie du sind der Grund warum Bademeister wie ich verzweifeln. hinzukommt, dass das Becken ständig umgewälzt wird, d.h. es ist nie lange das selbe Wasser im Becken.

3

Du brauchst das Fasten deshalb nicht brechen. Weder hast du absichtlich Wasser geschluckt noch wird das Verschlucken gesundheitliche Folgen nach sich ziehen.

Ok danke

0
@teccwan

Noch eine Anmerkung: Falls du durch das Chlor im Wasser Durchfall bekommst, darfst du brechen. Aber das weißt du sicherlich.

1

Vielleicht hilft Dir dieser Abschnitt aus dem Buch des Propheten Jesaja, in dem es um den Sinn des Fastens geht.

http://www.bibleserver.com/text/GNB/Jesaja58

Der Hauptgedanke dabei ist der: Nicht der Verzicht ist dem Herrn dabei am wichtigsten, sondern daß man barmherzig ist und dem Nächsten Gutes tut. Für Dich sehe ich darin die Botschaft: Mach Dir keine Sorgen wegen des versehentlich verschluckten Wassers. Denke stattdessen darüber nach, wie Du zu Deinen Mitmenschen freundlich sein kannst. Alles Gute!

In deinem Link habe ich vergebens nach dem Stichwort "Ramadan" gesucht.

0
@earnest

Stimmt. Auch wer dort nach "Aschermittwoch" suchen sollte, wird enttäuscht werden. In den klassischen Lehrbüchern der Programmierung findet man keine "App". Das ist bei Grundlagentexten so. Sie fokussieren sich auf den Kern der Sache.

0
@Franz1957

Dein "Kern" ist anscheinend ein anderer.
Hast du die Stichwörter "Islam" und "Ramadan" zur Kenntnis genommen?

0

Was möchtest Du wissen?