Ramadan fasten periode - brauche bitte dringend hilfe

7 Antworten

wenn es kommt brichst du einfach, wie halt mir wasser,Dattel etc.

Wenn Dir schon übel ist oder Du Bauchweh hast, und Du 100-prozent sicher bist, sie vor dem Fastenbrechen zu kriegen, fang nicht mit Fasten an! Wenn Du unsicher bist, soltest Du noch fasten, bis das erste Blut sichtbar ist! Alles Gute!

ja klar sollst du weiterfasten aber immer mal nachschauen ob da was kommt^^

bis du deine periode bekommst, fastet du. wenn deine periode einsetzt, DARFST du nicht mehr fasten. dein fasten für den tag ist dann hinfällig, wenn deine periode einsetzt.

Christinalin
Fragesteller

okay danke.

Ich bin wohl auf dem Gebiet zu ahnungslos, aber darf eine Frau während ihrer Periode denn nicht fasten ? Es würde mich mal interessieren, denn davon habe ich noch nicht gehört.

Christinalin
Fragesteller

Nein eine frau darf während ihrer periode nicht fasten :) bis ihre periode vorüber ist wird sie dann vom fasten "ausgeschlossen". die tage fastet sie dann hinterher nach :).