Fasten und Periode?

Ist dies außerhalb deiner Periode?

Ja

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn das Blut dickflüssig klumpig und ein ekligen Geruch hatte war es die Monatsblutung aber ich glaub in deinem fall war es die schmierblutung also es ist das genaue Gegenteil von der Monatsblutung es ist hell und nicht dickflüssig und hat keine schlimmen geruch

Bei der Monatsblutung wäre der ghusl notwendig das heißt einmal mund auspülen, Nase und den ganzen Körper wachsen die Reihen ist egal

Bei der schmierblutung müsstest du dein glied waschen und deine Unterhose wechseln und könntest danach beten nach dem du die Gebetswaschung vollzogen hast für nächstes Mal falls es passiert bevor du beten willst

Aber da es vor der Fastenzeit war hat es keinen Einfluss auf das fasten

Woher ich das weiß:Recherche

Danke, das hat mir echt geholfen und ich bin jetzt beruhigt

Wieso hat die Monatsblutung einen ekligen Geruch?

Sobald ich weiß wenn es deine Periode war dann zählt das als Unrein und du musst Gusul machen. Aber wenn es eine Blutung war die außerhalb deiner normalen Regelblutung ist dann nicht. Allahu Alem. Trotzdem sollte man aber dann nach Iftar Gusul nehmen

Okay vielen Dank

Wenn klar ist, dass es nur eine einmalige Blutung war, keine Menstruation ist, mach sicherheitshalber Ghusl und faste. Falls es wiederholt auftritt, aber deiner Meinung nach nicht zur Menstruation gehört, solltest du einen Arzt konsultieren. Allah weiß es am besten.

Nein, dein Fasten ist zumindest laut Koran NICHT gebrochen.

Der Koran ist eindeutig was das angeht:

Kein trinken, kein Essen und kein Geschlechtsverkehr während des Fastens

Deine Periode macht dein Fasten nicht ungültig.

Salam!

Aber klar.

Auf welche Frage bezieht sich die Antwort 😊?